Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder zu einem anderen Thema? Dann geben Sie bitte einen Suchbegriff zu Ihrer Frage ein oder wählen links in der Themenliste ein neues/anderes Thema aus.

  • Migros-Service (12)

    • Was ist in den Garantiebestimmungen der Migros ausgeschlossen?

      Nicht unter die Garantie fallen normale Abnützung, die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht Migros autorisierte Servicestellen.
    • Wie steht es mit der Garantiefrist, wenn der Artikel ausgetauscht wird?

      Die "alte" Garantiefrist läuft beim Austausch nicht weiter. Ab dem Austauschdatum wird ein neuer Garantieschein ausgestellt. Dieser ist für 2 Jahre gültig.
    • Wie steht es mit der Garantiefrist bei einer Reparatur während der Garantiezeit?

      Nach der Reparatur läuft die "alte" Garantiefrist für das ganze Gerät weiter.
      Für die ersetzten Teile hingegen beginnt die Garantiefrist neu. Der Reparaturauftrag / die Rechnung gilt hierbei als Nachweis.
    • Wie lange gewährt die Migros Garantie auf neue Produkte?

      Grundsätzlich gilt eine Garantie für 2 Jahre.
      Gewährt ein Hersteller längere Garantiezeiten, werden diese übernommen und an die Kundinnen und Kunden weitergegeben.
    • Wie lange gewährt die Migros Garantie auf eine Reparatur nach Ablauf der Garantiezeit?

      Diese beträgt generell zwei Jahre.
    • Wie lange dauert die Garantie beim Kauf eines Gerät aus dem melectronics-Sortiment?

      • Beim Kauf eines Gerätes bei melectronics erhalten Sie auf alle Geräte die beste Garantieleistung.

      • Die Garantie auf neue Produkte dauert 2 Jahre.

      • Die Garantie auf Reparaturen während der Garantiezeit, auf ersetzte Teile und Arbeit dauert 2 Jahre.

      • Die Garantie auf Austausch-Geräte während der Garantiezeit dauert 2 Jahre.

      • Die Garantie auf Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit, auf ersetzte Teile und Arbeit dauert 2 Jahre.

      2 Jahre M-Garantie
    • Was beinhaltet die M-Garantie auf Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit?

      Diese enthält Arbeit und Material.

      Bei Grossgeräten aus den Bereichen Haushalts- und Unterhaltungselektronik sind auch die Wegkosten gedeckt.

      Beispiele Grossgeräte:
      Kühl- und Gefrierschränke; Waschmaschinen, Tumbler und Geschirrspühler; Bildröhren Fernseher mit einer Bilddiagonalen von 56 cm und grösser und Flachbild Fernseher (LCD / Plasma) mit einer Bilddiagonalen von 82 cm und grösser.
    • Läuft die Garantiefrist ab Bestell-, Liefer- oder Rechnungsdatum?

      Die Garantiefrist läuft ab Verkaufsdatum oder Lieferdatum.
      Der Garantieschein, der Kassabon oder die Rechnung gelten als Garantienachweis. Wird die gekaufte Ware später geliefert, beginnt die Garantiefrist ab Lieferdatum.
    • Kann auf Geräte bei melectronics eine Garantieverlängerung abgeschlossen werden?

      Beim Kauf eines Produktes bei melectronics ab dem Verkaufspreis von CHF 150.00 können Sie eine günstige Garantieverlängerung erwerben. Damit geniessen Sie ganze fünf Jahre die M-Garantie. Bitte beachten Sie, dass die Garantieverlängerung nur beim Kauf eines Gerätes abgeschlossen werden kann.

      Die M-Garantieversicherung + 3 bietet folgende Zusatzleistungen zur M-Garantie:
      Domizilservice:
      Für Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von mindestens 32" (82 cm) sowie Haushalt-Grossgeräte sind die Wegkosten für den Vor-Ort-Service oder Abhol-/Bringdienst innerhalb der Schweiz versichert.

      Ersatzgerät:
      Soweit Ersatzgeräte bei melectronics vorhanden sind, werden diese während der Reparatur kostenlos gegen eine Depotgebühr zur Verfügung gestellt.

      Garantieverlängerung
    • Ist beim Kauf eines Gerätes bei melectronics eine kostenlose Heimlieferung inbegriffen? Ist die Heimlieferung beim Kauf gratis?

      Auf Wunsch liefern wir Ihnen die gekauften Grossgeräte kostenlos bis in Ihre Wohnung, wenn Sie in der Schweiz wohnen. Sie müssen sich also keine Gedanken machen, wie Sie die schweren Geräte an den vorgesehenen Platz bringen.

      Lassen Sie sich am besten von unserem melectronics-Personal vor Ort beraten, welche weiteren Dienstleistungen wie Inbetriebnahme und Instruktion sinnvoll wären.

      Die kostenlose Heimlieferung gilt für Kühl- und Gefrierschränke, Waschmaschinen, Trockner und Fernseher ab 82 cm Bildschirmdiagonale (32“). Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von zehn Tagen. Beachten Sie, dass eine Zufahrtsmöglichkeit für Lastwagen vorhanden sein muss.

      Kostenlose Heimlieferung
    • Ich wohne im Ausland und habe in den Ferien bei Ihnen das Elektrogerät XY gekauft. Kann ich bei Ihnen Ersatzteile bestellen?

      Defekte Migros-Geräte sind grundsätzlich in einer unserer Verkaufsstellen abzugeben. Wir lehnen jegliche Haftung für Schäden aller Art ab, die bei oder nach Eingriff der Kundinnen und Kunden oder einer anderen als einer Migros-Servicestelle am Gerät auftreten können.

      Prinzipiell liefern wir keine Ersatzteile ins Ausland. Garantieansprüche müssen ebenfalls in den Filialen in der Schweiz angemeldet werden und können nicht auf dem Postweg erledigt werden.
    • Gibt es einen Installations- und Konfigurations-Service für Geräte, die bei melectronics gekauft wurden?

      Unser Home-Service-Team kommt für eine geringe Gebühr bei Ihnen vorbei, installiert und erklärt Ihnen das bei melectronics gekaufte Gerät.

      Wenn Sie zum Beispiel einen Computer bei melectronics kaufen, übernehmen unsere Experten auf Wunsch die komplette Konfiguration. Zum Service-Umfang gehört auch die Installation und Konfiguration von Internet und E-Mail, das Einrichten und Absicherung einer WLAN-Verbindung, die Installation eines Peripheriegerätes wie zum Beispiel ein Drucker, Test der Installationen sowie eine Kurzinstruktion.

      Und bei einem Fernsehgerät programmieren wir Ihnen zum Beispiel die wichtigsten Sender in der gewünschten Reihenfolge und nehmen weitere Einstellungen nach Ihren Bedürfnissen vor.

      Komplett-Servicepaket