Serge Vallotton

Wofür wir stehen

Die Migros ist ein Unternehmen der Superlative. Wir sind die grösste Detailhändlerin der Schweiz und die grösste Abnehmerin von Produkten der Schweizer Landwirtschaft. Kein anderes privates Unternehmen in der Schweiz beschäftigt so viele Menschen wie wir. Darauf sind wir stolz.

Einzigartig machen uns aber die Werte, die uns unser Gründer Gottlieb Duttweiler mitgegeben hat. So steht bei uns nicht der Profit im Zentrum, sondern der Mensch. Mit unserer professionellen Leidenschaft setzen wir uns jeden Tag für die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden ein. Sie sollen von uns stets mehr bekommen, als sie bei diesen Preisen erwartet hätten.

Wir sind aber auch geprägt durch den genossenschaftlichen Grundgedanken und fühlen uns der Schweiz verbunden. Erfolgreich sein, heisst für uns, Leistungen zu erbringen, die ein Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Ansprüchen anstreben. Dabei fördern wir gezielt die unternehmerische Eigenverantwortlichkeit, das Engagement und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeitenden.