• Eröffnung Migros Rorschach,
  • Gossau

09.11.2011 - Vom 10. – 12. November wird die Eröffnung des zweimal so grossen Migros-Supermarkts und des neuen Take Aways am Trischliplatz mit der Kundschaft gefeiert.

Eröffnung Migros Rorschach

Zu den Eröffnungsaktionen und -promotionen gehören unter anderem 11 Prozent Rabatt, zahlreiche Spezialangebote im Migros-Take Away, ein Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von 2‘750 Franken, Bratwurst mit Bürli und einem Halblitergetränk für 2.50 Franken sowie Darbietungen von Zauberern und Künstlern. Zudem wird am Freitagabend, 11. November, die Guggenmusik Gassenrassler aus Rorschach ein Konzert geben. Alle Details zu den Eröffnungsaktivitäten finden Sie im angehängten Flyer.) Im neuen Zentrum wird auch eine Ex Libris-Filiale eröffnet.

Erreichbar ist die Migros Trischliplatz zu Fuss, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und für die grösseren Einkäufe steht in den Untergeschossen eine öffentliche Parkgarage mit 188 Plätzen der Stadt Rorschach zur Verfügung.

Die Migros Ostschweiz hat die Räumlichkeiten Anfang August von der Bauherrin und Eigentümerin Credit Suisse AG für einen dreimonatigen Innenausbau übernommen. In diesen hat die Migros Ostschweiz 7.2 Millionen Franken investiert.

Grosser Supermarkt voller Frische
Eine bediente Abteilung im Bereich Fleisch und Selbstbedienungstheken beim Käse warten neu auf die Kundschaft in der Migros am Trischliplatz. Dank einer Verdoppelung der Verkaufsfläche von 741 auf 1‘678 m2 sind auch die übrigen Frischeabteilungen wie Früchte und Gemüse sowie Brot und Backwaren grosszügiger in ihrem Angebot. Ebenfalls breiter ist das Angebot im Near- und Nonfood. Diese Sortimente werden in einzelnen Unterabteilungen präsentiert. Die klare Aufteilung des Ladens und dessen Gestaltung bezüglich Farben, Materialien und Licht machen den Einkauf im neuen Migros-Supermarkt komfortabel und angenehm. Geleitet wird der Migros-Supermarkt von Hans-Peter Wetter, der von einem 36-köpfigen Team unterstützt wird.

Take Away mit Sitzplatzzone
Neu gibt es gleich neben dem Migros-Supermarkt einen Migros-Take Away mit 76 Sitzplätzen zum Verweilen. Hier findet die Kundschaft täglich ein feines Kuchenbuffet und die passenden Heissgetränke dazu sowie den ganzen Tag eine schöne Auswahl an warmen und kalten Speisen. Die Mahlzeiten und Getränke können vor Ort drinnen oder auf der Terrasse genossen oder „über die Gasse“ mitgenommen werden. Bruno Böhi, Leiter Take Away, und seine sechs Mitarbeitenden sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Bestehende Filiale Promenade bleibt bestehen
Trotz der Erweiterung der Migros am Trischliplatz wird der in Rorschach bestehende zweite Migros „Promenade“ ebenfalls weiterhin für die Kundschaft da sein.

Genossenschaft Migros Ostschweiz

Andreas Bühler