Cash + Carry Angehrn
Der Abhol-Grosshändler mit Firmensitz in Gossau.
"Frische für Profis" ist der Leitsatz von
Cash + Carry Angehrn, dem Engrosmarkt, der in fünfter Generation von den Brüdern Martin und Thomas Angehrn geführt wird. CCA betreibt neun Abholgrossmärkte für Restaurants, Hotels, Heime, Bäckereien, Kioske sowie Dorf- und Quartierläden. Mit den 2009 erneuerten und zum Teil umgebauten Frischmärkten bietet CCA Angehrn noch mehr Frische für Profis an. Nach der erfolgreichen Neueröffnung des frischesten CCA in Pratteln bei Basel ist bereits in Heimberg (BE) der 10. CCA-Standort in Planung.
Als Profi-Anbieter erweitert CCA seine Öffnungszeiten: Ab Oktober 2009 sind alle CCAs über Mittag geöffnet, ab Februar 2010 sind alle CCAs auch am Samstagmorgen geöffnet.
Zweimal täglich werden alle CCA Standorte mit frischen Produkten direkt ab den Verteilzentren Gossau und Bern versorgt. Wird ein Produkt an einem Standort knapp, hilft ein anderer Standort aus. Der Frischeaustausch zwischen den Filialen gehört zum täglichen Programm der speditiven CCA-Logistik. Spontane Kundenwünsche können dadurch innert 24 Stunden erfüllt werden und die Warenverfügbarkeit ist entsprechend maximiert.
Seit 2006 ist die Migros zu 30 Prozent an der Cash+Carry Angehrn (CCA) beteiligt. Die CCA ist eine optimale Ergänzung zum Migros-Unternehmen Scana, das im Zustellgrosshandel tätig ist. Die Kunden profitieren von der Zusammenarbeit Scana/ CCA – denn dank dem grösseren Beschaffungs-Volumen können die zwei Unternehmen Preisvorteile erwirken. Die CCA erschliesst auch der Migros-Eigenindustrie einen wichtigen Markt.