Aktuelles

Recycling Wand

Migros gewinnt Swiss Recycling-Award

Seit Anfang 2014 nimmt die Migros als erste Detailhändlerin in allen Filialen Plastikflaschen aus dem Haushaltsbereich zurück und recycelt sie. Für diese Pionierleistung ist die Migros mit dem Swiss Recycling-Award 2014 ausgezeichnet worden.

Neue Aproz-Flaschen: 71 Tonnen weniger PET

Aproz hat die Flaschen und Etiketten seiner gleichnamigen Mineralwasser neu designt. Mit der neuen Flaschenform spart der Migros-eigene Getränkehersteller jährlich rund 71 Tonnen Verpackungsmaterial ein. Sämtliche Aproz-Mineralwasserflaschen sind Ende August im neuen Flaschendesign erhältlich. 

Blumenwiese

Migros hält ihre Versprechen

Zwei Mal pro Jahr prüft die Migros, wie es um die Umsetzung ihrer Generation-M-Versprechen steht. Per Mitte Jahr ist die Umsetzung bei 34 Versprechen auf Kurs und bei sechs Versprechen noch nicht.