Aktuelles

Recycling Wurfspiel

Recycling-Wurfspiel 2014

Im letzten Jahr wurde sämtliche Rücknahmestellen in allen Migros-Filialen aufgerüstet. Nun kommen sie im frischen Generation-M-Look daher. Um den Kundinnen und Kunden ihr Recycling-Engagement näher zu bringen, lädt die Migros ein zum Recycling-Wurfspiel.

Christine Wiederkehr-Luther

«Abfall vermindern und Kreisläufe schliessen»

Christine Wiederkehr-Luther, Leiterin Ökologie beim Migros-Genossenschafts-Bund, erklärt im Interview, wie sich das Recycling der Migros in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. Für die Zukunft sieht sie weiteres Potential für nachhaltige Verpackungen.

Schokohase Frey

Schoggi zum Reinbeissen

Seit Ende 2013 bezieht die Migros für alle Schokoladen der Marke Frey nur noch Kakao aus nachhaltigem Anbau mit dem Label UTZ. Was bedeutet das für Kakaobauern und wie kann sich der Konsument orientieren? Anita Aerni, Key Account Manager bei UTZ Europe im Interview.