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Migros - Ein M besser

Datenschutz

Cumulus verpflichtet sich zu folgenden Grundsätzen:

  1. Der Datenschutz ist für Cumulus wichtig: Unsere Kunden und Kundinnen sollen sich darauf verlassen können, dass wir mit ihren Daten sorgfältig umgehen und den Datenschutz in jeder Beziehung respektieren.
     
  2. Mit unserem zertifizierten Datenschutz-Qualitätssystem Good Privacy bieten wir Gewähr dafür, dass der Datenschutz bei Cumulus zuverlässig umgesetzt und ständig weiter entwickelt wird.
     
  3. Wir betrachten den Datenschutz bei Cumulus als eine zentrale Führungsaufgabe. Unsere eigenen, aber auch die Mitarbeitenden unserer Partner, sind für den Datenschutz sensibilisiert und werden regelmässig geschult.
     
  4. Die Datenqualität bei Cumulus hat höchsten Ansprüchen zu genügen. Eine Überprüfung auf Aktualität und Richtigkeit der Daten erfolgt regelmässig.
     
  5. Gegenüber unseren Kunden und Kundinnen sorgen wir für Transparenz – insbesondere bezüglich der Nutzung der Daten.
     
  6. Die Öffentlichkeit informieren wir aktiv über die Bedeutung und die Umsetzung des Datenschutzes bei Cumulus.

 

Aufbewahrungszeiten Ihrer Cumulus-Einkaufsdaten

Die detaillierten Einkaufsdaten der Cumulus-Teilnehmer, die beim Einkaufen Ihre Karte vorgewiesen haben, werden maximal 4 Jahre aufbewahrt. 

Ihre detaillierten Einkaufsdaten können Sie auf «Meine Migros» jederzeit abrufen.

 

Auskunft über Ihre Daten

Das Datenschutzgesetz bestimmt in Artikel 8, dass jede Person von Inhabern einer Datensammlung Auskunft über die zu ihrer Person gespeicherten und bearbeiteten Daten verlangen kann. Diese Auskunftsbegehren müssen schriftlich eingereicht werden. Hier finden Sie ein entsprechendes Antragsformular, das wir Sie bitten per Post unterschrieben an die Cumulus-Infoline zu senden. Beachten Sie, dass Auskünfte nur an Kontoinhaber/innen erteilt werden.

 

Verwendung Ihrer Daten

Personen, die uns bei ihrer Anmeldung zu Cumulus erlaubt haben, ihre Adresse zu verwenden, erhalten Angebote und Informationen von Firmen der Migros Gemeinschaft. Wann immer wir Sie kontaktieren, vermerken wir, dass wir dies aufgrund Ihrer Erlaubnis anlässlich der Cumulus-Anmeldung tun. Falls Sie darauf verzichten möchten, weitere Angebote und Informationen von uns zu erhalten, ändern Sie dies direkt auf «Meine Migros» oder informieren Sie uns via Cumulus-Infoline.

 

Cumulus ist Good Privacy zertifiziert

Cumulus ist stolz darauf, 2002 als erste Organisation das Datenschutz-Zertifikat Good Privacy erlangt zu haben.

Die Einhaltung der Regeln wird jährlich anlässlich eines Audits überprüft. Mit dem zertifizierten Datenschutzmanagementsystem wird der sichere Umgang mit Personendaten und das konforme Verhalten mit den datenschutzrechtlichen und vertraglichen Grundlagen sichergestellt. Weiter leistet das Zertifizierungsverfahren einen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Datenschutzes und der Informationssicherheit.
Weitere Informationen zum Good Privacy Zertifkat (Good Priv@cy) finden Sie auf der Homepage von SQS.

 

Löschung Ihrer Daten

Sie haben das Recht, jederzeit die Löschung der über Sie gespeicherten Daten zu verlangen (informatives Selbstbestimmungsrecht). Falls Sie nicht mehr am Cumulus-Bonusprogramm teilnehmen möchten, benötigen wir einen schriftlichen Auftrag und eine Kopie Ihrer Identitätskarte resp. Ihres Passes. Ihre Personendaten werden daraufhin gelöscht. Das Austritts-Formular erhalten Sie via Cumulus-Infoline. Bitte beachten sie, dass Löschaufträge nur von Kontoinhaber/Innen erteilt werden können.

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