Navigation

Fragen zur digitalen Abrechnung

Alle zwei Monate ist Sparen und Profitieren angesagt. Dann senden wir Ihnen nicht nur den aktuellen Kontoauszug der gesammelten Cumulus-Punkte, sondern auch Ihre blauen Cumulus-Bons zu. Pro 500 gesammelten Punkten bescheren wir Ihnen einen Bon im Wert von Fr. 5.-. Diesen können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen. Ab sofort können Sie Ihre Cumulus-Abrechnung mit allen blauen Bons, Vorteilcoupons und spannenden Erlebnisangeboten per E-Mail statt Post beziehen und wie bis anhin mit Ihrer Migros-App die blauen Cumulus-Bons und Vorteilcoupons aktivieren und einlösen.

Die Cumulus-Abrechnung erfolgt sechs Mal pro Jahr per Post oder ab jetzt auch per E-Mail. Voraussetzung: Sie haben in der letzten Sammelperiode mindestens 500 Punkte gesammelt. Die Versanddaten sind: 1. Januar, 1. März, 1. Mai, 1. Juli, 1. September und 1. November. Per Post kann der Kontoauszug ein paar Tage davor oder danach eintreffen.

Die Cumulus-Abrechnung per E-Mail enthält den Zugriff auf die gleichen Elemente wie die Abrechnung per Post einfach in digitaler Form: Link zur Cumulus-Abrechnung, zu den blauen Cumulus-Bons, den digitalen Vorteilcoupons, Freizeitangebote, Partner-Angebote.

Sie können jederzeit in Ihrem Cumulus-Profil im Migros Account oder via Cumulus-Infoline die Zustellungsart der Cumulus-Abrechnung umstellen.

Zum heutigen Stand können wir Ihnen leider noch keine Zustellung von allen Cumulus Inhalten (z.B. Ihrer Abrechnung) nur per Migros App anbieten. Sie können aber natürlich weiterhin über Ihre Migros-App die blauen Cumulus-Bons und Vorteilcoupons aktivieren und einlösen.

Mit der Cumulus-Abrechnung per E-Mail erhalten Sie Zugriff auf die digitalen blauen Cumulus-Bons, welche Sie via Webportal oder Migros App verwalten können.

Aktivieren Sie Ihre blauen Bons online oder in der Migros App. Zeigen Sie Ihren digitalen Cumulus-Code beim Einkauf an der Kasse. Digitale Cumulus-Bons sind nur via App einlösbar.

Es werden jeweils die 50 ältesten Cumulus-Bons der jeweiligen Bon-Einheit (Fr. 5.-/ Fr 10.- / Fr 20.-) angezeigt. Maximal werden somit 50 Cumulus-Bons mit Fr. 5.-, 50 Cumulus-Bons mit Fr. 10.- und 50 Cumulus-Bons mit Fr. 20.- angezeigt. Mehr als 150 Bons werden somit nicht angezeigt. Sobald Sie einen Cumulus-Bon eingelöst und weitere verfügbar haben, wird der nächste Cumulus-Bon eingeblendet.

Mit der Cumulus-Abrechnung per E-Mail erhalten Sie Zugriff auf die digitalen Cumulus-Vorteilcoupons, welche Sie via Webportal oder Migros App verwalten können.

Die digitalen Cumulus-Vorteilcoupons können Sie via Webportal oder Migros App aktivieren. So profitieren Sie bei Ihrem nächsten Einkauf automatisch nur durch Vorzeigen Ihrer Cumulus-Karte.

Nein, Sie bekommen genau die gleichen Coupons wie auch bei der Abrechnung in Papierform. Der Unterschied ist, dass Sie in der Migros App die digitalen Cumulus-Coupons erst dann sehen, wenn die Coupons auch gültig sind und nicht schon vorab.

In der E-Mail erhalten Sie den Link zur Übersicht aller Partner-Coupons per PDF. Zeigen Sie die PDFs der Coupons von Migrol, Exlibris, etc. direkt an der Kasse mittels ihrem Smartphone oder ausgedruckt vor.

Die Vorteile einer Umstellung sind: Kein Papier mehr, alles immer digital in der Migros App dabei, E-Mail mit direkten Links zu den blauen Bons, Vorteilcoupons, Angeboten und den Partnercoupons.

Um Cumulus-Punkte zu sammeln, benötigen Sie eine Cumulus-Nummer. Diese steht ihnen als physische Karte, Etikett zum Aufkleben oder digital in der Migros App zu Verfügung.

Auch weitere Personen aus Ihrem Haushalt können die blauen Bons und die Vorteilcoupons nutzen. Dazu müssen diese Personen in deren Migros Account das gemeinsame Cumulus-Konto aktiviert haben. Sobald sie sich  in der Migros App mit dem Migros Account anmelden, kann's losgehen. Der E-Mail-Versand ist jedoch nur an die im Migros Account hinterlegte E-Mail-Adresse des Konto-Inhabers oder der Konto-Inhaberin möglich.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass Sie je nach Zeitpunkt der Umstellung die nächste Abrechnung evtl. noch per Post erhalten werden.

Wenn Ihr Cumulus-Konto schon im Migros Account aktiviert wurde, wird automatisch die Mailadresse des Migros Accounts die neue Lieferadresse sein. Falls das Cumulus-Konto noch nicht aktiviert wurde, verwenden Sie dafür bitte den Aktivierungscode, den Sie als Konto-Inhaber*in erhalten haben. Im Profil des Migros Account können Sie nun die E-Mail-Adresse nach Bedarf anpassen. 

Aus Sicherheitsgründen und damit wir sicher gehen können, dass die digitale Cumulus-Abrechnung auch bei Ihnen ankommt, müssen wir Sie darum bitten, die E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Aus Sicherheitsgründen und damit wir sicher gehen können, dass die digitale Cumulus-Abrechnung auch bei Ihnen ankommt, müssen wir Sie darum bitten, die E-Mail-Adresse per Double-opt-in zu bestätigen.

Das E-Mail wird nur an die Cumulus E-Mailadresse verschickt und kann nicht an mehrere Adressen gesendet werden. Weitere Personen aus Ihrem Haushalt können aber die blauen Bons und die Vorteilcoupons nutzen.  Dazu müssen diese Personen in deren Migros Account das gemeinsame Cumulus-Konto aktiviert haben. Sobald sie sich anschliessend in der Migros App mit den Acccount-Angaben einloggen, kann's losgehen.

Wenn wir Ihnen aus irgendeinem Grund die Cumulus-Abrechnung nicht per E-Mail zustellen können, wird Ihnen die Cumulus-Abrechnung mit einem entsprechenden Hinweis automatisch per Post zugestellt.

Wenn Sie Ihr Cumulus-Konto im Migros Account aktiviert haben, können Sie sich in der App mit den Account Angaben einloggen. Schon sind die Cumulus-Dienste in der App bereit und Sie können  das digitale Portemonnaie mit all seinen Funktionen nutzen. Das heisst: Sie haben alle blauen Cumulus-Bons und Cumulus–Coupons digital dabei und können sogar mobil bezahlen.

Die Cumulus-Abrechnung erhalten Sie alle zwei Monate per Post oder neu auf Wunsch per E-Mail zugestellt. Die Abrechnung wird Ihnen auf die E-Mail-Adresse geschickt, welche in Ihrem Migros Account hinterlegt und bestätigt wurde.

Es ist jederzeit möglich, in Ihrem Cumulus-Profil auf der Migros Website oder via Cumulus-Infoline die Zustellungsart der Cumulus-Abrechnung umzustellen.