Navigation

Migros - Ein M besser

Fragen zu Cumulus

Cumulus ist das kostenlose Bonusprogramm der Migros. Mit Cumulus bedanken wir uns für Ihre Treue zur Migros. Cumulus bedeutet für Sie: Punkten. Sparen. Erleben.

Als Cumulus-Teilnehmer profitieren Sie bei jedem Einkauf in der Migros. Pro Franken, erhalten Sie einen Cumulus-Punkt. Auch bei unseren Partnern können Sie wertvolle Punkte sammeln.

Pro 500 gesammelter Punkte werden Ihnen Fr. 5.- in Form von Cumulus-Bons ausbezahlt, welche Sie bei Ihrem nächsten Einkauf wieder einlösen können. Sie können also folgende Rechnung machen:

 

Ihr Punktestand* Sie erhalten
500 Punkte Bon im Wert von Fr. 5.–
1000 Punkte Bon im Wert von Fr. 10.–
1500 Punkte Bon im Wert von Fr. 15.–

* Ein Punktestand von weniger als 500 Punkten wird auf die nächste Einkaufsperiode übertragen.

 

Sie erhalten alle 2 Monate Post von uns. Nebst dem Kontoauszug und den blauen Cumulus-Bons, erhalten Sie im Postversand gelbe Vorteilcoupons mit exklusiven Vergünstigungen für Produkte der Migros und der Cumulus-Partner.

Das Cumulus-Bonusprogramm bietet Ihnen viel mehr als Punkte sammeln und einlösen. Lassen Sie sich von wechselnden Angeboten der Cumulus-Partner immer wieder aufs Neue überraschen. Von Reisen, Sport und Freizeit, Wellness bis zu kulturellen Veranstaltungen. Für jeden ist das Passende dabei – auch für Sie. Mehr Informationen zu den aktuellen Angeboten und Veranstaltungen finden Sie hier.

Nein, die Teilnahme an Cumulus ist kostenlos.

Am 1. November 1997 wurde das Bonusprogramm der Migros lanciert. Innerhalb von 14 Tagen schrieben sich mehr als eine Million Kunden bei Cumulus ein.

Rund 2.8 Millionen Personen machen bei Cumulus mit und um die 2.2 Millionen Cumulus-Teilnehmer erhalten alle 2 Monate Post von Cumulus. Aus Umweltgründen verschickt Cumulus den Kontoauszug nur, wenn in der Abrechnungsperiode mindestens 500 Punkte gesammelt wurden und somit blaue Cumulus-Bons in der Abrechnung mit verschickt werden.

Mit dem Bonusprogramm Cumulus möchten wir Ihnen für Ihre Treue danken. Ihre Kundendaten erlauben es der Migros-Gemeinschaft, Ihnen bedarfsgerechte Informationen und Angebote zukommen zu lassen.

Sie haben die Möglichkeit sich online anzumelden. Ihre Cumulus-Karte wird Ihnen innert einigen Tagen bequem nach Hause geschickt.

Schneller geht’s mit einem Anmeldeformular, das es in jeder Migros-Filiale am Kundendienst gibt. Dank der darin enthaltenen Cumulus-Karte, können Sie sofort lospunkten.

Zusatzkarten und weitere Ettiketts können Sie direkt in Ihrem Cumulus-Konto oder bei der Cumulus-Infoline bestellen. Ihre Zusatzkarten finden Sie einige Tage nach der Bestellung in Ihrem Briefkasten.
 

Ohne Cumulus-Karte können Sie keine Cumulus-Punkte sammeln. Um profitieren zu können, müssen Sie Ihre Cumulus-Karte oder Ihr Cumulus-Etikett an der Kasse vorweisen. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.

Wenn Sie Ihre Cumulus-Karte oder Ihr Cumulus-Etikett nicht mehr finden, schicken wir Ihnen gerne eine Ersatzkarte zu. Wir bitten Sie kein neues Konto zu eröffnen. Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte oder Ihre gewünschten Etiketts direkt unter Meine Migros oder rufen Sie die Cumulus-Infoline an. Wir stellen Ihnen gerne kostenlos eine neue Cumulus-Karte aus.

Adressänderungen können Sie selbst über Meine Migros anpassen oder uns via Cumulus-Infoline melden.

Namensänderungen durch Heirat oder Scheidung müssen per Fax (044 272 44 48) oder Brief (an Cumulus, Hardturmstrasse 101, 8005 Zürich, inkl. Unterschrift) schriftlich mitgeteilt werden.

Nein, Ihr Cumulus-Konto kann leider nicht auf eine andere Person übertragen werden. Aber es können mehrere Personen, die im gleichen Haushalt leben, mit der Cumulus-Karte Punkte sammeln. Das Konto lautet aber immer auf eine einzelne Person. Ein Übertrag auf Ihren Ehepartner oder Ihre Kinder ist nicht möglich. In diesen Fällen können Sie ein neues Konto eröffnen.

Nein, Ihr Cumulus-Konto kann leider nicht zusammengelegt werden. Das Cumulus-Konto lautet immer auf eine einzelne Person. Sie können jedoch ein Konto löschen lassen und weitere Zusatzkarten des anderen Kontos bestellen.

Famigros ist der neue Familien-Club der Migros. Ob Sie ein Baby erwarten, gerade Eltern geworden sind, schon Kleinkinder, grössere Kinder oder Teenager haben – Sie profitieren von tollen Freizeit-Angeboten und Vergünstigungen für Ihre Familie, Expertentipps für Erziehung und Entwicklung, Preisvorteilen beim Familieneinkauf und vielem mehr. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.

Grundsätzlich werden auf alle Artikel in allen Migros-Filialen, allen Migros-Fachmärkten (SportXX, Outdoor by SportXX, Do it + Garden Migros, melectronics, Micasa), OBI, Migros-Partnern (Detaillisten mit Migros-Produkten), LeShop.ch, Migrol, migrolino, Depot und Ex Libris Cumulus-Punkte gewährt. Auf migros-fremde Sortimente in den Filialen der Migros-Partner, migrolino und bei LeShop werden keine Cumulus-Punkte gegeben.

Des Weiteren ausgeschlossen sind Mittel zum Zahlungstausch (Geschenkkarten, Migros-Gutscheine, etc.), Gebühren, Depots und Leergut, Vignetten sowie weitervermittelte Dienstleistungen wie z.B. Festival-Tickets oder iTunes-Karten.

Cumulus-Punkte können in Migros-Filialen und Migros-Fachmärkten (SportXX, Outdoor by SportXX, Do it + Garden Migros, melectronics, Micasa), bei Ex Libris, Migrol, migrolino, OBI, LeShop.ch (teilweise), Eurocentres, m-way, Depot, Migros-Partnern sowie bei weiteren Programm-Partnern gesammelt werden. Details sind in den AGB's aufgeführt.

Die Gutschrift von Cumulus-Punkten erfolgt nur gegen Vorweisen der persönlichen Cumulus-Karte oder des Cumulus-Etiketts an der Kasse und auf das eigene Konto. Grundsätzlich wird pro Fr. 1.- Wareneinkauf 1 Punkt gutgeschrieben. Punktegutschriften können in Partnerbetrieben variieren. Details finden Sie hier. Nach erfolgter Bezahlung können keine Cumulus-Punkte mehr geltend gemacht werden.

Nun gibt es Ihre Cumulus-Karte auch in digitaler Form in Ihrer Migros App. Laden Sie Ihre Cumulus-Karte in die Migros App und zeigen Sie diese einfach an der Kasse vor, um zu punkten und profitieren.

Mehr zum Thema