Navigation

Migros - Ein M besser

Fragen zu den Vorteilcoupons

Sie erhalten regelmässig Coupons, die einen Vorteil in Form einer Preisermässigung (z. B. 20% Vorteil oder Fr. 10.- Vorteil) oder in Form von Cumulus-Punkten (z. B. 5x Punkte oder 200 Punkte extra) enthalten. Die Aktionen können sich auf einzelne Produkte, Teilsortimente oder das gesamte Sortiment einer Filiale beziehen. Die Coupons erhalten Sie per Post, als Vorteilcoupon an der Kasse, digital oder in der Migros App. Wo Sie den Coupon überall einlösen können, steht im Kleingedruckten auf dem Coupon.

Ja, nur Cumulus-Teilnehmer können von den Cumulus-Vorteilen profitieren.

Cumulus-Vorteilcoupons erhalten Sie beispielsweise mit dem Cumulus-Versand, in Verbindung mit einem Direktmailing, als Vorteilcoupon an der Kasse, digital oder in der Migros App.

Grundsätzlich ist auf jedem Coupon vermerkt, wo er eingelöst werden kann. Vorteilcoupons für Fachmärkte können immer auch bei Bestellungen eingelöst werden. Hierzu muss er direkt bei der Auftragserteilung (online oder in der Filiale) eingelöst werden. Informationen ob der Coupon im Online-Shop einlösbar ist, finden sie direkt auf dem Coupon.

Nein, Cumulus-Vorteilcoupons können nur einmal eingelöst werden, der Coupon wird nach der Einlösung entwertet und ist nicht mehr gültig.

In der Regel können Vorteilcoupons, die Sie direkt erhalten haben, nicht an andere Cumulus-Mitglieder weitergegeben werden. Diese sind allein für Sie bestimmt und können daher nur von Ihnen bzw. Ihrem Cumulus-Haushalt eingelöst werden. Persönliche Vorteilcoupons erkennen Sie an der aufgedruckten Cumulus-Nummer und dem Hinweis im Kleingedruckten. Ist keine Cumulus-Nummer auf dem Coupon aufgedruckt, so kann er an andere Cumulus-Mitglieder weitergegeben werden.

Ja, die Coupons können auch bei Bestellungen eingelöst werden. Der Vorteilcoupon muss direkt bei der Auftragserteilung (online oder in der Filiale) eingelöst werden. Eine nachträgliche Einlösung ist nicht mehr möglich, auch nicht wenn die bestellte Ware erst später bezahlt wird.

Ja, Alnatura, VOI und Migros Partner werden nicht im Einlösetext separat aufgenommen und sind im Umfang des Hinweises auf die Migros-Filialen enthalten.

Die Zusammenstellung der Vorteilscoupons wird anhand der Auswertung von Marketingdaten für verschiedene Kundengruppen individuell gestaltet. Aus diesem Grund kann es durchaus sein, dass Sie Vorteilscoupons erhalten, welche andere Kunden nicht in ihrer Abrechnung vorfinden und umgekehrt. Wir wollen, dass jeder Kunde die für ihn persönlich am besten passendsten Angebote erhält.

Bei sämtlichen Cumulus-Coupons, die Sie erhalten, gibt es eine kleine Gruppe von Kunden, welche diese Coupons nicht erhalten. Diese Gruppe wird zufällig ausgewählt und wechselt bei jedem Angebot. Mit diesem Verfahren (Kontrollgruppen) können wir die Kunden-Akzeptanz und den Effekt der Angebote messen und diese Erkenntnisse für zukünftige Aktivitäten nutzen. So stellen wir sicher, dass unsere Angebote an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet werden. Dies führt dazu, dass bei einer einzelnen Kampagne die Kunden der Kontrollgruppe von einem Angebot nicht profitieren können, über einen längeren Zeitraum werden aber alle Kunden gleich berücksichtigt weil dann jeder Kunde mal in der Kontrollgruppe war.

Die Coupons werden in allen Super- und Verbrauchermarktfilialen, Migros Partnern und VOI ausgedruckt. In reinen Fachmarkt-Filialen sowie Alnatura Bio-Supermärkten werden keine Coupons ausgedruckt.

Nein, es werden nicht bei jedem Einkauf Vorteilcoupons an der Kasse ausgegeben.

Pro Einkauf wird maximal ein Coupon ausgegeben. Bei einem Einkauf ab 100 Franken erhält der Kunde zusätzlich noch den Bonus-Coupon.

Mehr zum Thema