Navigation

Migros - Ein M besser

Fragen zu den Vorteilcoupons

Per Post erhalten Sie regelmässig Coupons, die einen Vorteil in Form einer Preisermässigung (z. B. 20% Vorteil oder Fr. 10.- Vorteil) oder in Form von Cumulus-Punkten (z. B. 5x Punkte oder 200 Punkte extra) enthalten. Die Aktionen können sich auf einzelne Produkte, Teilsortimente oder das gesamte Sortiment einer Filiale beziehen. Wo Sie den Coupon überall einlösen können, steht im Kleingedruckten auf dem Coupon. Die meisten Vorteilcoupons gibt es auch als digitale Coupons oder in der Migros App.

Ja, nur Cumulus-Teilnehmer können von den Cumulus-Vorteilen profitieren.

Cumulus-Vorteilcoupons erhalten Sie beispielsweise mit dem Cumulus-Versand oder in Verbindung mit einem Direktmailing.

Nein, Cumulus-Vorteilcoupons können nur einmal eingelöst werden, der Coupon wird nach der Einlösung entwertet und ist nicht mehr gültig.

In der Regel können Vorteilcoupons, die Sie direkt erhalten haben, nicht an andere Cumulus-Mitglieder weitergegeben werden. Diese sind allein für Sie bestimmt und können daher nur von Ihnen bzw. Ihrem Cumulus-Haushalt eingelöst werden. Persönliche Vorteilcoupons erkennen Sie an der aufgedruckten Cumulus-Nummer und dem Hinweis im Kleingedruckten. Ist keine Cumulus-Nummer auf dem Coupon aufgedruckt, so kann er an andere Cumulus-Mitglieder weitergegeben werden.

Ja, die Coupons können auch bei Bestellungen eingelöst werden. Der Vorteilcoupon muss direkt bei der Auftragserteilung (online oder in der Filiale) eingelöst werden. Eine nachträgliche Einlösung ist nicht mehr möglich, auch nicht wenn die bestellte Ware erst später bezahlt wird.

Ja, Alnatura, VOI und Migros Partner werden nicht im Einlösetext separat aufgenommen und sind im Umfang des Hinweises auf die Migros-Filialen enthalten.

Die Zusammenstellung der Vorteilscoupons wird anhand der Auswertung von Marketingdaten für verschiedene Kundengruppen individuell gestaltet. Aus diesem Grund kann es durchaus sein, dass Sie Vorteilscoupons erhalten, welche andere Kunden nicht in ihrer Abrechnung vorfinden und umgekehrt. Wir wollen, dass jeder Kunde die für ihn persönlich am besten passendsten Angebote erhält.

Bei sämtlichen Cumulus-Coupons, die Sie per Post erhalten, gibt es eine kleine Gruppe von Kunden, welche diese Coupons nicht erhalten. Diese Gruppe wird zufällig ausgewählt und wechselt bei jedem Angebot. Mit diesem Verfahren (Kontrollgruppen) können wir die Kunden-Akzeptanz und den Effekt der Angebote messen und diese Erkenntnisse für zukünftige Aktivitäten nutzen. So stellen wir sicher, dass unsere Angebote an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet werden. Dies führt dazu, dass bei einer einzelnen Kampagne die Kunden der Kontrollgruppe von einem Angebot nicht profitieren können, über einen längeren Zeitraum werden aber alle Kunden gleich berücksichtigt weil dann jeder Kunde mal in der Kontrollgruppe war.

Mehr zum Thema