Navigation

Migros - Ein M besser

Fragen zu «Meine Migros»

Mit «Meine Migros» verfügen Sie über einen Online-Zugang zu Ihrem Cumulus-Konto. Sie können dadurch von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Rufen Sie Ihren aktuellen Punktestand ab.
  • Drucken Sie für den Garantiefall Ihren Kassenbon aus.
  • Überprüfen Sie Ihre Einkäufe.
  • Passen Sie Ihre persönlichen Angaben z. B. im Falle eines Umzuges an.
  • Bestellen Sie kostenlos neue Karten und Etiketten für Ihren Haushalt.
  • Mit den digitalen Coupons verpassen Sie keine Vorteile mehr. Laden Sie Ihre Vorteile ganz einfach auf Ihre Cumulus-Karte.
  • Nutzen Sie Cumulus-Extra. Tauschen Sie Ihre blauen Cumulus-Bons in Partner-Gutscheine mit Mehrwert um.
  • Spenden Sie Ihre Cumulus-Bons einer gemeinnützigen Organisation oder einem Cumulus-Teilnehmer Ihrer Wahl.

Um sich bei Cumulus einzuloggen, nutzen Sie Ihr Migros Login. Falls Sie noch kein Migros Login besitzen, registrieren Sie sich hier und folgen Sie dann der Anleitung. Für das erste Login benötigen Sie Ihre Cumulus-Nummer und Ihr Cumulus-Passwort – beides finden Sie rechts oben auf Ihrem Kontoauszug.

Welche Angaben brauche ich, um mich in "Mein Konto" einzuloggen?

Über die Funktion «Cumulus-Passwort vergessen» können Sie sich per E-Mail ein neues, temporäres Passwort zusenden lassen.

Die Migros und die Migros-Partner verbuchen Ihre gesammelten Cumulus-Punkte so schnell wie möglich. Zeitliche Verzögerungen, die vorübergehend einen ungenauen Punktesaldo erzeugen, sind trotzdem möglich.

  • Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden wir Ihnen das neue Passwort per E-Mail.
  • Ihre E-Mail-Adresse wird zu Werbezwecken verwendet, sofern Sie sich bei der Anmeldung für Cumulus nicht generell gegen Werbung entschieden haben. Änderungen können Sie jederzeit über Ihr Meine Migros vornehmen.
  • Weiter fragen wir nach Ihrer E-Mail-Adresse, wenn Sie sich online an die Cumulus-Infoline wenden. Dies, damit wir Sie eindeutig identifizieren können und Missbrauch vorbeugen können. So erlangte E-Mail-Adressen werden nicht zu Werbezwecken verwendet, sondern nach Behandlung Ihres Anliegens sofort wieder gelöscht.

Damit Sie sich im Bereich Meine Migros bewegen können, muss die Internet-Seite www.migros.ch/meine-migros auf Ihrem Computer eine kleine Datei (ein sogenanntes «Cookie») speichern. Die Homepage prüft die Existenz dieser Datei und damit Ihre Autorisierung für die URL Meine Migros jedes Mal, wenn Sie innerhalb eines Besuchs eine weitere Seite herunterladen. So lässt sich sicherstellen, dass keine Zweitperson unbefugt auf Ihre persönlichen Angaben zugreift. Nach jedem Besuch wird das Cookie deaktiviert.

Ja – Sämtliche von Ihnen abgefragten und/oder erfassten Daten im Bereich Meine Migros werden verschlüsselt übermittelt. Die Verschlüsselung erfolgt mit einem RC4 128-Bit Schlüssel. Der verwendete RC4 128-Bit Schlüssel ist durch QuoVadis Limited zertifiziert. Beim erstmaligen Aufrufen von Meine Migros erhalten Sie eine Meldung, dass ein Zertifikat vorliegt.

Mehr zum Thema