Navigation

Migros - Ein M besser

Fragen zum Ticketshop

Cumulus ist mehr als Punkten und Sparen: mit Cumulus erleben Sie unvergessliche Momente mit Musik, Unterhaltung und Sport. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit der Migros mit Ticketcorner profitieren Sie von vergünstigten Billetts – exklusiv für Cumulus-Teilnehmer.

Die vergünstigten Angebote stellen wir ausschliesslich unseren Cumulus-Teilnehmern zur Verfügung. Wenn Sie noch keine Cumulus-Karte besitzen, hier können Sie eine bestellen.

Eine Übersicht über die aktuelles Cumulus-Events finden Sie jederzeit im Cumulus-Ticketshop. Eine Auswahl an interessanten Anlässen erhalten Sie monatlich im Newsletter. Informieren Sie sich zudem wöchentlich über aktuelle Angebote im Migros Magazin sowie alle zwei Monate im Cumulus-Versand, welcher Ihnen zusammen mit Ihrem persönlichen Cumulus-Kontoauszug direkt nach Hause versendet wird.

Bestellen Sie Ihre Tickets mit mindestens 20% Vorteil ganz einfach im Cumulus-Ticketshop:

  1. Wählen Sie über die Suchfunktion Ihren Event aus.
  2. Geben Sie Ihre Cumulus-Nummer ein.
  3. Im Auswahlfenster definieren Sie die Anzahl Tickets und die Kategorie. Anschliessend legen Sie die Tickets in den Warenkorb.
  4. Bestimmen Sie die Versandart (Postversand, print@home oder laden Sie sich Ihr Ticket auf die Cumulus-Karte).
  5. Falls Sie noch kein erfasster Nutzer von Ticketcorner sind, registrieren Sie sich als Neukunde. Ansonsten loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein.
  6. Definieren Sie jetzt die Zahlungsart (Rechnung oder Kreditkarte).
  7. Sie erhalten anschliessend Ihre Auftragsbestätigung inklusive Bestellnummer. Bitte heben Sie die Bestätigung für eventuelle Rückfragen auf.
  8. Der Kaufvorgang ist nun abgeschlossen.

Wenn Sie beim Bestellvorgang als Versandart «Cumulus-Karte» auswählen, wird Ihre Cumulus-Karte direkt zum Eventticket. So entfallen die Versandgebühren und Sie profitieren vom günstigsten Ticket überhaupt. Es lassen sich mehrere Tickets auf Ihre Karte laden. Am Event können Sie diese dann einfach am Eingang vorweisen.

Falls Sie dies nicht möchten, können Sie sich Ihre Tickets ebenfalls nach Hause schicken lassen. Mit der Versandart «Postversand» werden Ihnen die Tickets nach Zahlungseingang per Post innert 3-5 Werktagen zugestellt.

Ihre Tickets bezahlen Sie einfach und bequem per Rechnung oder mit Ihrer Kreditkarte.

Ja, die Bezahlung erfolgt in einer gesicherten Umgebung von Ticketcorner.

Damit möglichst viele Cumulus-Teilnehmer in den Genuss eines vergünstigten Tickets kommen, bietet Cumulus nur eine begrenzte Anzahl Tickets pro Person an. Die Menge variiert von Event zu Event und ist jeweils in den entsprechenden Medien kommuniziert.

Nein, die vergünstigten Tickets gibt es nur im Cumulus-Ticketshop und über die Cumulus-Infoline.

Ja, um vergünstigte Tickets zu erwerben, ist eine Registrierung bei unserem Partner Ticketcorner erforderlich.

Das ist leider nicht möglich. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit der Bestellung wird während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen. Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ticketcorner.

Ja, Sie können sich telefonisch an die Cumulus-Infoline wenden. Ihr Anruf wird dann weiter zu Ticketcorner geleitet, wo Ihre Bestellung aufgenommen wird.

Es gelten die normalen Cumulus-Infolinegebühren (MO-FR von 08:00-19:00, 8 Rp./Min.).

In 3 einfachen Schritten erhalten Sie Ihr Ticket:

  1. Event auswählen: Im Cumulus-Ticketshop finden Sie jede Woche attraktive Events aus Kultur und Sport – alle mit mindestens 20% Cumulus-Vorteil!
  2. Versandart wählen: Wählen Sie die Versandart «Cumulus-Karte» und laden Sie die gewünschte Anzahl Tickets auf Ihre Cumulus-Karte. Es können mehrere Tickets auf eine Cumulus-Karte geladen werden.
  3. Zeigen Sie Ihre Cumulus-Karte am Eingang vor. An der Veranstaltung wird der Strichcode der Cumulus-Karte mit einem Lesegerät geprüft.

Tipp: Nehmen Sie die E-Mail-Auftragsbestätigung an die Veranstaltung mit, um Ihren Sitzplatz leichter zu finden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Keine Versandgebühren
  • Ticket kann bis kurz vor Vorstellungsbeginn auf die Cumulus-Karte gebucht werden
  • Keine Wartezeiten an der Vorverkaufsstelle oder der Tageskasse

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung im Cumulus-Ticketshop die Versandart «Cumulus-Karte» gewählt haben, ist die gekaufte Anzahl Tickets nach Bestellabschluss automatisch auf Ihrer Cumulus-Karte hinterlegt. Dies wird Ihnen in der Auftragsbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten, nochmals kommuniziert. Wir empfehlen Ihnen, diese Auftragsbestätigung auszudrucken und an den Event mitzunehmen.
 

Es können mehrere Tickets auf eine Cumulus-Karte geladen werden. Pro Event kann die kommunizierte maximale Ticketanzahl auf eine Cumulus-Karte geladen werden. Es können problemlos auch Tickets für mehrere Events auf eine Cumulus-Karte geladen werden.

Vor Ort müssen Sie Ihre Cumulus-Karte am Eingang vorzeigen. An der Veranstaltung wird der Strichcode der Cumulus-Karte mit einem Lesegerät geprüft.

Wir empfehlen zusätzlich, die E-Mail-Auftragsbestätigung an die Veranstaltung mitzunehmen. Speziell bei Veranstaltungen mit Sitzplatzreservation, finden Sie so Ihren Sitzplatz leichter.

longpress-de

Die Tickets sind auf dem Strichcode hinterlegt. Dieser wird vor Ort mit einem Lesegerät gescannt. Dafür können Sie die physische Cumulus-Karte, ein Etikett oder den digitalen Cumulus-Strichcode in der Migros App vorzeigen.

Um die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten, wurde die Migros App mit einem digitalen Cumulus-Code ausgerüstet (Release 2.5.1). Der Strichcode wird in der App durch langes Drücken auf den digitalen Cumulus-Code („Longpress“) angezeigt.

Dies ist Entscheid des Veranstalters. Wichtig zu wissen ist, dass der Name des Cumulus-Karteninhabers nicht mit dem Besucher vor Ort identisch sein muss.

Bei gewissen Veranstaltungen gibt es einen separaten Eingang für Besucher mit dem Ticketträger Cumulus-Karte, welcher vor Ort ersichtlich sein wird.

Sie und Ihre Begleitung müssen nicht zwingend gleichzeitig vor Ort eintreffen. Um unabhängig voneinander einzutreffen, geben Sie Ihrer Begleitung am einfachsten eine Etikette mit dem Code der Cumulus-Karte oder eine Zusatzkarte mit. Achten Sie bitte darauf, dass die Etikette denselben Code wie Ihre Cumulus-Karte besitzt.

Sollten Sie nicht mehr im Besitz dieser Etiketten sein, können Sie diese bei der Migros nach bestellen: https://www.migros.ch/cumulus/de/ueber-cumulus/kontakt.html

Mehr zum Thema