Navigation

Migros - Ein M besser

Fragen zur Cumulus-Abrechnung per E-Mail

Alle zwei Monate ist Sparen und Profitieren angesagt. Dann senden wir Ihnen nicht nur den aktuellen Kontoauszug der gesammelten Cumulus-Punkte, sondern auch Ihre blauen Cumulus-Bons zu. Pro 500 gesammelten Punkten bescheren wir Ihnen einen Bon im Wert von Fr. 5.-. Diesen können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen oder via Cumulus-Extra in Partner-Gutscheine mit Mehrwert eintau-schen. Ab sofort können Sie Ihre Cumulus-Abrechnung mit allen blauen Bons, Vorteilcoupons und spannenden Erlebnisangeboten per E-Mail statt Post beziehen und wie bis anhin mit Ihrer Migros-App die blauen Cumulus-Bons und Vorteilcoupons aktivieren und einlösen.

Die Cumulus-Abrechnung erfolgt sechs Mal pro Jahr per Post oder ab jetzt auch per E-Mail. Voraussetzung: Sie haben in der letzten Sammelperiode mindestens 500 Punkte gesammelt. Die Versanddaten sind: 1. Januar, 1. März, 1. Mai, 1. Juli, 1. September und 1. November. Per Post kann der Kontoauszug ein paar Tage davor oder danach eintreffen.

Die Cumulus-Abrechnung per E-Mail enthält den Zugriff auf die gleichen Elemente wie die Abrechnung per Post einfach in digitaler Form: Link zur Cumulus-Abrechnung, zu den blauen Cumulus-Bons, den digitalen Vorteilcoupons, Freizeitangebote, Partner-Angebote.

Zum heutigen Stand können wir Ihnen leider noch keine Zustellung von allen Cumulus Inhalten (z.B. Ihrer Abrechnung) nur per Migros App anbieten. Sie können aber natürlich weiterhin über Ihre Migros-App die blauen Cumulus-Bons und Vorteilcoupons aktivieren und einlösen.

Die Vorteile einer Umstellung sind: Kein Papier mehr, alles immer digital in der Migros App dabei, E-Mail mit direkten Links zu den blauen Bons, Vorteilcoupons, Angeboten und den Partnercoupons von Migrol, Exlibris, M-Way etc.

Um Cumulus-Punkte zu sammeln, benötigen Sie weiterhin eine Cumulus-Karte. Diese steht ihnen als physische Karte, Etikett zum Aufkleben oder digital in der Migros App zu Verfügung.

Auch weitere Personen aus Ihrem Haushalt können die blauen Bons und die Vorteilcoupons nutzen. Dazu muss auf deren Smartphone die Migros App (mit persönlichem Migros-Login) das gleiche Cumulus-Konto verknüpft werden. Der E-Mail-Versand ist jedoch nur an die im Cumulus-Konto hinterlegte E-Mail-Adresse möglich.

Sie können jederzeit in Ihrem Cumulus-Profil auf der Migros Website oder via Cumulus-Infoline die Zustellungsart der Cumulus-Abrechnung umstellen.

Es ist jederzeit möglich, in Ihrem Cumulus-Profil auf der Migros Website oder via Cumulus-Infoline die Zustellungsart der Cumulus-Abrechnung umzustellen.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass Sie je nach Zeitpunkt der Umstellung die nächste Abrechnung evtl. noch per Post erhalten werden.

Die E-Mail-Adresse können Sie in Ihrem Cumulus-Konto jederzeit anpassen. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse für die gesamte Korrespondenz von Cumulus verwendet wird. Hinweis: Diese E-Mail-Adresse gilt nicht für das Migros-Login.

Aus Sicherheitsgründen und damit wir sicher gehen können, dass die digitale Cumulus-Abrechnung auch bei Ihnen ankommt, müssen wir Sie darum bitten, die E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Die digitalen blauen Cumulus-Bons sind aus Sicherheitsgründen nur via App einlösbar. Aktivieren Sie die Bons im Web oder auf der Migros App und zeigen den digitalen Cumulus-Code in Ihrer Migros App an der Kasse vor. 

Das E-Mail wird nur an die Cumulus E-Mailadresse verschickt und kann nicht an mehrere Adressen gesendet werden. Weitere Personen aus Ihrem Haushalt können aber die blauen Bons und die Vorteilcoupons nutzen. Dazu muss auf deren Smartphone die Migros App (mit persönlichem Migros-Login) das gleiche Cumulus-Konto verknüpft werden.

Wenn wir Ihnen aus irgendeinem Grund die Cumulus-Abrechnung nicht per E-Mail zustellen können, wird Ihnen die Cumulus-Abrechnung mit einem entsprechenden Hinweis automatisch per Post zugestellt.

Wenn Sie Ihr Cumulus-Konto in der Migros App anbinden, können Sie das digitale Portemonnaie mit all seinen Funktionen nutzen. Das heisst: Sie haben alle blauen Cumulus-Bons und Cumulus–Coupons digital dabei und können sogar mobil bezahlen.

Die Cumulus-Abrechnung erhalten Sie alle zwei Monate per Post oder neu auf Wunsch per E-Mail zugestellt. Die Abrechnung wird Ihnen auf die E-Mail-Adresse geschickt, welche in Ihrem Cumulus-Konto hinterlegt und bestätigt wurde.

Mit der Cumulus-Abrechnung per E-Mail erhalten Sie Zugriff auf die digitalen Cumulus-Vorteilcoupons, welche Sie via Webportal oder Migros App verwalten können.

Die digitalen Cumulus-Vorteilcoupons können Sie via Webportal oder Migros App aktivieren. So profitieren Sie bei Ihrem nächsten Einkauf automatisch nur durch Vorzeigen Ihrer Cumulus-Karte.

Mit der Cumulus-Abrechnung per E-Mail erhalten Sie Zugriff auf die digitalen blauen Cumulus-Bons, welche Sie via Webportal oder Migros App verwalten können.

Aktivieren Sie Ihre blauen Bons online oder in der Migros App. Zeigen Sie Ihren digitalen Cumulus-Code beim Einkauf an der Kasse. Digitale Cumulus-Bons sind nur via App einlösbar.

In der E-Mail erhalten Sie den Link zur Übersicht aller Partner-Coupons per PDF. Zeigen Sie die PDFs der Coupons von Migrol, Exlibris, etc. direkt an der Kasse mittels ihrem Smartphone oder ausgedruckt vor.

Mehr zum Thema