Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

jcr_content_top

Kuhn Champignon AG

Kuhn Champignon ist seit 60 Jahren ein Migros-Partner und seit der Lancierung vom Label «Aus der Region. Für die Region.» ein offizieller «Aus der Region. »-Produzent.


Champignons

Nach einigen mehr oder weniger misslungenen Versuchen, glückte der Anbau im Jahr 1941 das erste Mal und es konnten ungefähr 60 Tonnen im Jahr geerntet werden. Im Jahre 1952 wurde eine alte Textilfabrik in Herisau AR in eine Champignonzucht umfunktioniert. Dieser Standort ist bis heute erhalten und der Hauptsitz der Kuhn Champignon AG. Später wurde in Felsenau AG der Zuchtbetrieb in einem Gipswerkstollen erweitert. Dieser wurde im Jahre 1987 in Full-Reuenthal AG durch einen neuen Produktionsbetrieb inklusive Kompostierung abgelöst.

Insgesamt sind ca. 125 Mitarbeitende bei Kuhn Champignon angestellt. Diese erwirtschaften pro Woche eine Ernte von rund 35 Tonnen.

Zuchtchampignons haben das ganze Jahr Saison. Im Sommer ist die Nachfrage jedoch etwas geringer als im Winter, da es viele andere saisonale Produkte gibt. Vom Anbau bis zur Ernte eines Champignons dauert es ca. 90 Tage.

Migusto Rezeptidee