Navigation

Migros - Ein M besser

Weihnachtssterne von Martin Huber, Altwis

1 von 1'370 Produkten «Aus der Region. Für die Region.»

Weihnachtsstern: 1 von 1'370 Produkten «Aus der Region. Für die Region.»

Weihnachtsstern_Bild_Textanschluss_16_9.jpg

Ich komme ursprünglich aus den Hochebenen Mexikos. Und wurde vom amerikanischen Botschafter in Mexiko, Joel Poinsett, entdeckt. Deshalb hiess ich auch lange Zeit «Poinsettie» – bis mich Familie Eck zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Kalifornien als «Weihnachtsstern» verkaufte.

Bereits Mitte Juli pflanzt mich Martin Huber als Jungpflanze in die Erde, sodass ich zur Weihnachtszeit blühe. Damit ich zum gewünschten Zeitpunkt meine Blüten präsentieren kann, muss es mehr als 12 Stunden dunkel pro Tag sein. Ist es also Zeit zum Schlafen, lässt Martin Huber die Jalousien herunter. Und ich verabschiede mich vom vegetativen ins generative Wachstum. 9 Wochen später bin ich verkaufsbereit.

Wo Sie mich finden? In allen grösseren Filialen der Migros Luzern, zusammen mit 1'369 anderen Produkten «Aus der Region. Für die Region.».

Das könnte Sie auch noch interessieren