Navigation

Migros - Ein M besser

Gurken von Hans Blaser, Ruswil

Gurken: 1 von 1'370 Produkten «Aus der Region. Für die Region.»

Ich bin eine von vielen. Eine von sehr vielen, um genau zu sein. Denn Hans Blaser produziert auf seinem Betrieb in Ruswil nicht weniger als 250'000 Gurken pro Saison. Also von Mai bis September. Denn im Winter ist es zu kalt für Gurken aus der Zentralschweiz. Und Hans Blaser froh um eine Pause. Schliesslich ist die Produktion von Gurken ganz schön aufwändig. Ich wachse nämlich so schnell, dass ich täglich geerntet werden muss. Inklusive Sonntag. Was hohe Anforderungen an das Ernteteam stellt: Schneidet es mich heute, bin ich vielleicht noch zu leicht. Schneidet es mich morgen, bin ich vielleicht schon zu schwer. 

Wo Sie mich finden? In allen Filialen der Migros Luzern, zusammen mit 1'369 anderen Produkten «Aus der Region. Für die Region.».

Das könnte Sie auch noch interessieren