Navigation

Migros - Ein M besser

Gurten - Park im Grünen

Gurtenpark

Kultur und Gastronomie auf dem Berner Hausberg

Mit der Gurtenbahn geht es von Wabern hinauf nach Gurten-Kulm auf 858 Meter über Meer. Dort bietet sich den Besuchern eine spektakuläre Aussicht über die Stadt Bern und ein vielfältiges Freizeitangebot für die ganze Familie. Die beiden Restaurants sorgen für das leibliche Wohl, während der Berner Hausberg zum Spazieren, Spielen, Joggen oder Biken einlädt. Im modernen «Pavillon» isst das Auge mit, wenn es vom bezaubernden Panorama zum Brunch-Angebot für Feinschmecker wandert. Von Konzerten in der Kulturschür UPtown bis zu den GurtenClassic – es finden zu jeder Jahreszeit kulturelle und sportliche Veranstaltungen statt, die das Publikum begeistern. Für Tagungen und Events stehen verschiedene Räumlichkeiten für bis zu 500 Personen zur Verfügung und, wer die Aussicht noch länger geniessen möchte, gönnt sich eine Übernachtung in einem der beiden Hotelzimmer.

Finanziert wurde die Eröffnung des «Parks im Grünen» wie auch die Instandhaltung und Betreuung mit Geldern aus dem Migros-Kulturprozent.

Weitere eigene Projekte

Weitere Engagements der Migros Aare

Mehr zur Migros Aare