Navigation

Migros - Ein M besser

Oberländer Märlibühni

Die Oberländer Märlibühni inszeniert mit grossem Erfolg zauberhafte, mitreissende Märchentheater für die ganze Familie. Mit einem massgeschneiderten Drehbuch, einem aufwändigem Bühnenbild, passendem Rahmenprogramm und viel Liebe zum Detail werden Kinder und Erwachsene angesprochen. 14. Juli bis 19. August - Steffisburg.

Oberlaender-Maerlibuehne2160x1215.jpg

Sich verzaubern lassen von einem Märchen voller Witz und Poesie. „Wenn i nume wüsst, wo ds Vogellisi wär, ds Vogellisi chunt vo Adelbode här.“ Wer kennt es nicht, das Lied, welches das Berner Oberland besingt. Doch weiss man auch, dass das geheimnisvolle Mädchen mit Vögeln reden kann und die heilenden Kräfte der Alpenkräuter kennt? Vogellisi liebt seine Freiheit und die Berge über alles. Doch als sein Vater beim Schieferabbau ums Leben kommt, gerät seine heile Welt ins Wanken. Jetzt muss es selbst für sich und die erkrankte Mutter sorgen. Als Zimmermädchen im Grandhotel begegnet es Karl-Joseph, einem verwöhnten Jungen mit einem grossen Traum. Zusammen brechen sie auf und begegnen der geheimnisvollen Kräuterfrau Guandalenda und ihrem Zwillingsbruder Tuck, der nicht nur Kräuter im Kopf hat…

Weitere Sponsoring-Engagements der Migros Aare

Mehr zur Migros Aare