Navigation

Migros - Ein M besser

Museumsnacht

Ein Leuchtturm mitten in der Stadt, Falter am Bundeshaus und Tausende von Nachtschwärmern, die vom bunten Licht in die Museen und Archive gelockt werden – das ist die Museumsnacht in Bern, die vom Westside als Haupt-Partner unterstützt wird.

Museumsnacht1.jpg

Die 13. Museumsnacht Bern im März 2015 war eine wunderbare Nacht voller Überraschungen. Von 18 bis 2 Uhr morgens hatten 37 Institutionen ihre Türen zum Frühlingsanfang geöffnet und boten aufregende und exklusive Einblicke vor und hinter die Kulissen. Es wurden 107ʼ320 Eintritte gezählt.

Treffpunkt und Zentrum der nächtlichen Reise durch die Museumsnacht ist der Bundesplatz in Bern. Im transparenten Zelt des Shopping- und Erlebniscenters Westside warten jeweils heisse Beats vom DJ, bunte Drinks an der Bar und eine gemütliche Lounge auf die Nachtschwärmer. Für das kulinarische Wohl sorgen die Catering Services Migros.

Mit Zeitreisen, einem Schmugglermuseum, Magiern im Ständeratssaal oder einem Zeltlager auf dem Helvetiaplatz
hatten die Besucherinnen und Besucher der Museen, Bibliotheken, Archive und Gastinstitutionen die Qual der Wahl.

Weitere Sponsoring-Engagements der Migros Aare

Mehr zur Migros Aare