Navigation

Migros - Ein M besser

09.11.2018 - News Der Zukunftstag 2018 mit Lia und Leana

Einmal hinter die Kulissen der Migros Aare schauen, das haben über 250 Kinder am Zukunftstag gemacht. Lia (11) und Leana (10) haben ihren Tag mit der Kamera begleitet.

Die Spannung und Vorfreude war bei den Kindern gross, als sie am Zukunftstag vom 8. November 2018 Arbeitsluft schnuppern durften, entweder in einer Filiale der Migros Aare oder in der Betriebszentrale in Schönbühl. 

Auch Lia und Leana waren am Zukunftstag in der Migros Aare. „Ich freue mich mega“, sagt Leana gleich zu Beginn“. Sie und Lia haben ihre Väter in die Betriebszentrale begleitet, wo sie als erstes auf einer Betriebsführung einen Blick hinter die Kulisse der Logistik werfen durften. Besonders beeindruckt waren Lia und Leana von der Bananenreiferei, wo sie auch eine Banane essen konnten und an einer riechen, die noch überhaupt nicht reif ist. „Die riecht ja nach Gurke!“, stellten die beiden erstaunt fest. 

Ein solcher Rundgang gibt Hunger: Die Köche der Betriebszentrale haben sich für das Mittagessen ein besonderes Kindermenü ausgedacht: Chicken Nuggets und Pommes Frites. Nicht nur die Kinder haben sich darüber gefreut, sondern auch die Erwachsenen. 

Am Nachmittag haben Lia und Leana ihren Vätern über die Schulter geschaut, einander gefilmt sowie die Betriebszentrale entdeckt. Immer wieder haben sie Interviews geführt. Das Anschauen danach hat für einiges Gelächter gesorgt. Mehr konzentrieren mussten sich die Mädchen beim Raufladen der Texte in das Layoutprogramm des Migros Magazins. Erstaunlich, wie selbstverständlich der Umgang mit Computer und Kamera bei Jugendlichen ist. 

„Das Videodrehen und die Betriebsführung waren die Highlights unseres Tages“, sagten Lia und Leana übereinstimmend.

Das könnte Sie auch interessieren