Navigation

Migros - Ein M besser

Ab ins kühle Nass!

Egal ob Fluss, Bach, Pool oder Meer: SportXX im MParc Dreispitz hat die passende Ausrüstung für den sommerlichen Schwumm parat.

Teaser Wassersport

Ist das Wetter mal schön und die Temperaturen gehen gegen die 30 Grad, sehnt man sich nach dem, was man den ganzen Frühling und Frühsommer schon hatte: Wasser. Natürlich nicht in Form von Regen, sondern viel lieber in Form von Bächen, Seen oder Pools. Wer sich für das kalte Nass ausrüsten will, wird bei SportXX bestimmt fündig. „Wir haben über 280 verschiedene Produkte für Gross und Klein, Amateur und Profi.“, erleutert Isabel Betting, Fachverkäuferin bei SportXX im MParc Dreispitz. Insbesondere Stand Up Paddel Boards seien in den letzten Jahren immer wie beliebter geworden. Das nicht ohne Grund, verbinden sie doch körperliche Aktivität mit Entspannung. Da sie vor allem für ruhige Gewässer geeignet sind, kann man damit zum Beispiel einen der vielen malerischen Schweizer Bergseen erkundigen.  Zudem sind Brett, Paddel und Pumpe für ihre Grösse relativ leicht und können in einem Rucksack transportiert werden. Wer eher fliessende Gewässer bevorzugt, kann sich eines der vielen Gummiboote aussuchen, oder einen wasserdichten Wickelfisch oder Schwimmsack, der einem nicht nur Auftrieb verschafft, sondern sich auch wunderbar zum Verstauen der eigenen Kleider und Wertsachen eignet.

Sicher im Wasser
So schön und erfrischend das Wasser auch sein kann, birgt es doch auch Gefahren. Da eine Rettungsweste nicht gerade praktisch, geschweige denn hübsch ist, verzichten die meisten gerne darauf. Wer aber trotzdem Wert auf Sicherheit legt, kann das auch ganz dezent tun. „Die neue „Restube“ ist ein kleines Bauchtäschlein mit integrierter Gaskartusche, die den Sack sofort füllt und an die Oberfläche zieht.“, erklärt Isabel Betting. Doch wo es Wasser hat, gibt es auch genügend Möglichkeiten sich die Füsse zu verletzen. Im Meer sind es Seeigel, an Flussufern spitze Steine oder Glasscherben. Trendige Neoprenschuhe in verschiedenen Farben und Grössen sorgen hier für Abhilfe. Natürlich sind auch Badehosen und –Bikinis bei SportXX in allen Grössen und Farben zu finden. Und wer mit dem Sommer-Body noch ein bisschen in Verzug ist, für den steht eine breite Auswahl als Aqua Fitness Geräten zur Verfügung. Das sommerliche Bad im kalten Nass kann also kommen!

 

Mehr zum Thema