Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

Grillspezialitäten Die Dreifaltigkeit des Barbecue

Pulled Pork, Pulled Beef und Spare Ribs: Das Grillsortiment von Starkoch David Geisser ist auf jeder Grillparty ein Highlight.

Die wärmenden Sonnenstrahlen und die länger werdenden Tage locken die Grillchefs wieder nach draussen. Die Grillzeit kommt dabei wohl vielen gerade recht: Raus aus den vier Wänden, auch wenn es nur in den Garten oder auf den Balkon geht, und wieder mal im Freien auftischen. Dafür bietet die Migros eine grosse Auswahl an Grillspezialitäten an, mit denen sich schnell ein Festessen lässt. Doch für ein richtiges amerikanisches Barbecue braucht man Geduld. Viel Geduld, denn Beef Brisket, Pulled Pork und Spare Ribs haben eine lange Zubereitungszeit – und die kann schon mal rund 15 Stunden betragen.

Weil das Grillgut lange bei konstant niedriger Temperatur gart, wird das Fleisch schön saftig und so zart, dass es von allein in Stücke zerfällt oder man es beim Pulled Pork ganz einfach zerrupfen kann. Der Geschmack hängt jeweils ganz entscheidend vom sogenannten Rub ab. Eine Gewürzmischung, die das Fleisch dicht ummantelt und eine aromatische Kruste bildet. Traditionell werden die Fleischstücke in einem Barbecue-Smoker zubereitet, wobei der Rauch für den typischen BBQ-Geschmack sorgt.

Genussbereit in 30 Minuten
Doch wer weder den Smoker noch 15 Stunden Zeit hat, muss nicht verzagen. Der Schweizer Starkoch David Geisser hat eigens für die Migros ein Grillsortiment entwickelt mit Pulled Beef, Pulled Pork und Spare Ribs sowie vier verschiedenen Saucen. Die drei Fleischspezialitäten wurden mit einer von David Geisser kreierten Gewürzmarinade vorbereitet und mehrere Stunden im eigenen Saft sanft vorgegart. So sind sie nach nur 30 Minuten auf dem Grill butterzart und genussbereit. Die Grillspezialitäten von David Geisser sind in den grösseren Filialen der Migros Basel erhältlich.

Mehr über David Geisser