Navigation

Migros - Ein M besser

Eine geheimnisvolle Kiste

Mit «Dreambox» gastiert der Circus Monti vom 9. bis 20. August auf der Rosentalanlage. Migros-Genossenschafter kommen in den Genuss von vergünstigten Tickets.

BS29_Monti1.jpg

Zauberhafte Zirkuswelt: Der Circus Monti gastiert in Basel.

Über die Jahre hat der Circus Monti einen Stil etabliert, der sich durch alle Produktionen zieht. So gehört es zum Konzept, dass die inzelnen Nummern in eine poetische Mischung aus Zirkus und Theater eingebettet sind. Das ist auch beim diesjährigen Programm «Dreambox», das vom 9. bis 20. August auf der Rosentalanlage in Basel zu sehen ist, nicht anders.

Im Zentrum steht eine grosse, geheimnisvolle Kiste. Was sich wohl darin verbirgt? Fest steht, dass sie zum Objekt der Begierde wird. Arthur, der Finder der Kiste, braucht viel Einfallsreichtum, um seinen Schatz behalten zu können. Das raubt ihm seine Zeit, und Freundschaften werden auf eine harte Probe gestellt. Dennoch erlebt er mit und wegen der begehrten Kiste überraschende und verblüffende Geschichten. «Dreambox», ein Stück über Wünsche und Träume, Freundschaft und Vertrauen, Sein und Streben, ist ein Zirkuserlebnis für Gross und Klein.

Mehr zum Thema