Navigation

Migros - Ein M besser

Musik Die Welt der Filmmusik

Erleben Sie am 7. November die weltberühmten Filmmelodien von Hans Zimmer mit «The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration» live in der St. Jakobshalle in Basel.

The World of Hans Zimmer

Berühmte Filmmelodien von Hans Zimmer werden vom grossen Orchester aufgeführt.

«Der König der Löwen», «Fluch der Karibik», «Gladiator» und «Inception» sind einige der bekanntesten Filme, für die Hans Zimmer die Musik komponierte. Der deutsche Filmkomponist und Musikproduzent wurde für seine Werke mit Preisen wie einem Oscar, einem Grammy und einem Golden Globe ausgezeichnet. Sein Stern strahlt auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Filmmusik auf Tour
Nun gehen seine Meisterwerke auf Tour. Auch wenn der Rockstar unter den Filmkomponisten nicht persönlich auf der Bühne steht, bietet die Show dem Publikum die Gelegenheit, in die Welt seiner Filmmusik einzutauchen. Die berühmten Stücke werden von einem Orchester unter der Leitung von Gavin Greenaway gespielt und von Filmausschnitten begleitet. Videosequenzen vermitteln spannende Einblicke hinter die Kulissen und in Hans Zimmers Studioarbeit.

Die einzigartige Show ist am 7. November in der St. Jakobshalle in Basel zu sehen. Beginn: 19.30 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.actnews.ch

Mehr zum Thema