Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

Kulturprozent Was für ein Paar

Auf der Bühne des Häbse-Theaters ist «E sältsams Paar» zu sehen. Für die Aufführung der Dialektkomödie am 19. Dezember offeriert die Migros Basel vergünstigte Tickets.

Häbse-Theater

Dani von Wattenwyl und H. J. Hersberger spielen ein seltsames Paar.

Männer-WG
Oscar ist ein geschiedener, chaotischer Lebemann, der aufgeräumte Zimmer im Nu in ein Chaos verwandeln kann. Felix ist ein krankhafter Putz- und Ordnungsfanatiker, der von seiner Frau nach 15 Jahren Ehe vor die Tür gesetzt wurde. Er empfindet sein Leben nun als sinnlos und plant Schlimmstes. Um ihn abzulenken, nimmt ihn Oscar bei sich auf, und so beginnt eine eheähnliche Männer-WG, bei der heftigste Turbulenzen programmiert sind.

Ein Kultfilm im Theater
1968 wurde «The Odd Couple» («Ein seltsames Paar») mit Walter Matthau und Jack Lemmon in den Hauptrollen verfilmt. Seither wird die Komödie als Bühnenfassung weltweit gespielt und hat inzwischen Kultstatus erlangt. Das Häbse-Theater bringt die Komödie von Neil Simon in einer adaptierten Dialektfassung auf die Bühne. Es spielen: «Häbse» H.J. Hersberger, Dani von Wattenwyl, Susi von Lindenau, Michael Eckerle, Nicole Loretan, Carlos Amstutz und Rolf Boss.

Weitere Infos: haebse-theater.ch