Navigation

Migros - Ein M besser

Migros Kinderkonzerte Heisser Spass für Kinder

Marius & die Jagdkapelle treten im Rahmen der Migros-Kinderkonzerte mit ihrem Programm «D’Disco brennt!» im Theater Arlecchino auf und laden Gross und Klein zum Mitsingen und Mittanzen ein.

Marius und die Jagdkapelle

Marius und seine Kumpels von der Jagdkapelle hecken unwiderstehliche Ohrwürmer mit witzigen Geschichten aus.

Brandheisse Songs
Zwei Jahre Hirschschnauzdisco ohne Katastrophen oder dass irgendetwas passiert wäre. Und jetzt, quasi auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, an diesem Konzert muss Tombär ja unbedingt sein Gwändli, in das er vor lauter Lachen gebiselt hat, hinter der Bühne trocknen, indem er ein Feuer in der Garderobe entfacht. Da muss die Feuerwehr natürlich kommen. Und so geht es schon los. Die Kinder rufen die Sirenen, und die Jagdkapelle spielt mit dem gerade noch rechtzeitig auf die Bühne eilenden Tombär das nigelnagelneue Lied «D’Führwehr mues cho» dazu.

Mitsingen und Mittanzen
Aber auch uralte Lieder werden hervorgekramt und neu gespielt, zwischendurch wird es dann übersinnlich mit einem Überschall-Country- Lied, um danach wieder zu den alten, bekannten Disco- und Polkaliedern der Jagdkapelle zurückzukommen. Und dann ist alles wieder gut, die Disco gelöscht, die Jäger verschwitzt, die Kinder heiser vom Mitsingen und die Eltern ganz entspannt vom Mitlachen. Was will man mehr von einem Kinderkonzert mit Drama und Happy End?

Programm: theater-arlecchino.ch

Mehr zum Thema