Navigation

Migros - Ein M besser

Ergebnisse Cordon-bleu-Voting

«Gefülltes Poulet» ist das Sieger-Cordon-bleu

Von den 5 Finalisten steht nun das «Gefüllte Poulet» von Claudia Nussbaum aus Sachseln ganz oben auf dem Treppchen. Herzliche Gratulation!

gewinnerin-cordon-bleu-voting-2019.jpg

Testessen: Alexander Pitschl serviert Wettbewerbsgewinnerin Claudia Nussbaum ihr «Gefülltes Poulet» im Migros Restaurant Länderpark.

Im Interview mit Claudia Nussbaum, Gewinnerin des Cordon-bleu-Votings 2019

Claudia Nussbaum, sind Sie selber ein Cordon-bleu- Fan?

Ja, es gehört zu meinen Lieblingsessen: Ich mag es ganz klassisch mit Käse, Schinken und Schweinefleisch. Aber wenn im Restaurant andere Variationen auf der Speisekarte stehen, probiere ich die gerne aus und lass mich überraschen.

Darum ist Ihre Kreation auch etwas anders als gewohnt?

Ich habe schon vergangenes Jahr beim Cordon-bleu-Wettbewerb mitgemacht, aber leider nicht gewonnen. Dieses Mal wollte ich mich mit einer ganz neuen Variante abheben – und es scheint geklappt zu haben (lacht).

Mit Ihrem «Gefüllten Poulet» scheinen Sie den Geschmack getroffen zu haben?

Ich persönlich mag gerne süss-salzige Kombinationen. Darum auch der Speck und die Dörrpflaumen. Dazu Mozzarella, der vom Geschmack her eher neutral ist. Die Zwiebeln sollen dann noch eine gewisse Würze reinbringen. Und Poulet habe ich gewählt, weil heute viele Menschen das etwas leichtere Pouletfleisch dem Schweinefleisch vorziehen.

Und wie schmeckt Ihnen Ihre Kreation?

Es ist megafein. Die Kombination von Pflaume und Speck funktioniert tatsächlich – auch im Cordon bleu! 

Logo_MR.jpg

Vom 18. - 23. November 2019 gibt es das «Gefüllte Poulet» in allen Migros-Restaurants der Zentralschweiz.

Das Ranking:

  1. 488 Stimmen - «Gefülltes Poulet» von Claudia Nussbaum aus Sachseln
  2. 454 Stimmen - «Füürwehr Cordon bleu» von Priska Huber aus Römerswil
  3. 153 Stimmen - «Cordon bleu Bella Italia» Cécile Loser aus Ennetmoos
  4. 112 Stimmen - «Raclette bleu» von Patrick Inderwies aus Ebikon
  5. 60 Stimmen - «Waldmichl Cordon bleu» von Raphael Morand aus Dallenwil


Feine Cordon-bleu-Variationen – jetzt in Ihrer Migros






Dies könnte Sie auch noch interessieren