Navigation

Migros - Ein M besser

Lilibiggs-Kochkurs

Kochspass für die Kleinen

Die Klubschule Luzern hat verschiedene Kurse für Kinder im Angebot. Besonders beliebt ist der Lilibiggs-Kochkurs in der neuen Schulküche an der Hertensteinstrasse.

Für Klubschulköchin Marlies Lötscher gibt es nichts Schöneres, als mit Kindern zu kochen. «Das sind einfach die ehrlichsten Köche», sagt sie.

Oft denke man, das Schnippeln und Schnetzeln könne man ihnen noch nicht zutrauen, doch sie sei immer wieder überrascht, wie die Kleinen neugierig und mit der nötigen Vorsicht in der Küche agieren. «Die schnappen sich einfach Kochmütze und Lilibiggs-Schürze und legen los!», sagt Marlies Lötscher und lacht. Passiert sei im Kurs «Kochen mit den Lilibiggs» noch nie etwas. Vielleicht habe sie mal ein Pflästerchen aushändigen müssen, doch das selbst zubereitete 3-Gang-Menü, das am Ende auf dem grossen Tisch lande, entschädige dafür alles. Und wahrscheinlich auch das Rezeptbüchlein und die vielen bunten Sticker, die alle kleinen Köche erhalten.

 

Kinder zum Kochen animieren

Christine Stoltz besuchte mit ihren drei Kindern bereits mehrmals den Kinderkochkurs der Klubschule Migros Luzern. «Es ist der einzige Kochkurs dieser Art weit und breit. Die Kinder dürfen sehr viel selber machen und lernen praktische Küchentipps, die sie zuhause direkt anwenden können.»

Ihre 6-jährige Tochter und die Zwillinge im Alter von 10 Jahren können es kaum erwarten, bis der nächste Kurs stattfindet. «Und dann», sagt Christine Stoltz, «nehmen wir auch noch gleich die Grosseltern mit.»

 

Jetzt für den nächsten Lilibiggs-Kochkurs anmelden

 

Weitere Kinderkurse in der Zentralschweiz

  • 2D Animations-Workshop für Kids
  • Ballett für Kids
  • Golf Kinderferienkurs
  • Kindertennis

 

Mehr Informationen

www.klubschule.ch
Beratung: Tel. 041 418 66 66

Dies könnte Sie auch noch interessieren