Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

Die Gewinner des grossen Zeichnungs-
wettbewerbs

Zusammen mit unseren Partnern Natur- und Tierpark Goldau und Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees, haben wir im März 2021 Zeichnungen für unsere Papiertragetaschen gesucht.

Unter den vielen tollen Einsendungen, sind die Zeichnungen von Andrin B. aus Kastanienbaum und Silvan B. aus Kerns herausgestochen. Die Zeichnungen der beiden 10 jährigen Buben zieren für die kommenden Wochen die Papiertragetaschen aller Zentralschweizer Migros-Filialen.

Wir haben die beiden kurz vor deren Sommerferien besucht und eine kleine Überraschung vorbei gebracht. Ausserdem dürfen sie mit ihrer ganzen Familie in den Natur- und Tierpark Goldau und auf den Vierwaldstättersee. Viel Spass!

936x528_andrin03
936x528_andrin02
936x528_andrin01

Andrin B. aus Kastanienbaum

Die tolle Aussicht auf den Vierwaldstättersee hat Andrin zu seiner tollen Zeichnung inspieriert. Von seinem Pult sieht der 11 Jährige direkt auf den See und auf die darauf fahrenden Schiffe der Schifffahrtsgesellschaft.

Bis die Zeichnung jedoch abgeschickt war, brauchte es viele Nerven. Der Stichtag für die Einsendung rückte immer Näher. Am letztmöglichen Tag wurde das Couvert abgesendet, nach dem es erst zuhause vergessen wurde. Auch das Strafporto, weil der Brief zuwenig frankiert wurde, konnte die Zeichnung von Andrin nicht mehr zurückhalten. Jetzt bleibt nur noch deinem Grossi zu danken, denn Sie hat die vierköpfige Familie auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht.

Die Schifffahrt und der Besuch im Tierpark waren zwei tolle Erlebnisse dieses Sommers.

Andrin B. aus Kastanienbaum
...
936x528_silvan03
936x528_silvan02
936x528_silvan01

Silvan B. aus Kerns

Fast zwei Stunden hat Silvan an der tollen Zeichnung gearbeitet. Nach seinem kürzlichen Besuch im Natur- und Tierpark Goldau war das Sujet schnell klar: Der Aussichtsturm, das Wahrzeichen des Tierparks, soll es werden.

Zusammen mit seinem jüngeren Bruder und den Eltern gehen sie mehrmals im Jahr in den Park nach Goldau. Ein spezielles Lieblingstier hat Silvan nicht, jedoch wollte er unbedingt den Wolf heulend vor einem Sonnenuntergang in die Zeichung integrieren.

Der 10 Jährige zeichnet und bastelt in seiner Freizeit sehr gerne. Er achtet auf viele Details in seinen Zeichnungen. So haben z.B. die Bäume auf seiner Gewinnerzeichnung keine Blätter, da während seinem letzten Besuch im März diese noch kahl waren.

Ich freue mich auf den baldigen Besuch im Tierpark und auf die Schifffahrt aus dem Vierwaldstättersee.

Silvan B. aus Kerns
...

Jetzt in jeder Migros Luzern Filiale erhältlich!

Die Tragetaschen mit den tollen Zeichnungen von Andrin B. (links) und Silvian B. (rechts) sind ab sofort in den Filialen der Genossenschaft Migros Luzern erhältlich.

taschen

Das könnte Sie auch interessieren.

V-Love
Für Gesundheitsbewusste, Pflanzenfans oder alle, die es mal ausprobieren möchten.

Vegane Ernährung: Produkt-Tipps und Rezepte

Buehnenteaser_2160x1250_dailymehrweggeschirr
Schöpfen Sie Ihr Migros-Daily-Menü am Buffet in eine praktische Mehrwegschale

Mehrwegschalen fürs Zmittag

Luftaufnahme_Surseepark
Das umgebaute Einkaufscenter gewinnt einen Innovationspreis für Energiemanagement.

Ausgezeichneter Surseepark

NH-Podcast-Page-Teaser-480x480
Erfahren Sie mehr im Podcast «Chrut und Rüebli».

Wie hygienisch ist unverpackt?

solarenergie-gmlu
Dank Sonnenenergie lassen sich jährlich über 450 Tonnen CO2-Emissionen einsparen.

Die Migros setzt auf Sonnenenergie

Die Too Good To Go-App können Sie ganz bequem per Smartphone bedienen
Mit der kostenlosen App können Sie bei der Migros Lebensmittel retten.

Too Good To Go

Eine Packung der Veggie Bags von Migros, umgeben von verschiedenen Früchten und Gemüse.
Mit den Veggie Bags helfen Sie, Plastikabfall zu reduzieren.

Nachhaltig einkaufen mit Veggie Bags