Navigation

Migros - Ein M besser

Heimwerken

Die Paletten sind wieder da

Vom Sandkasten über die Lounge bis zum Blumenkasten: In den «Do it + Garden»-Filialen der Migros Luzern gibt es neben den Ideen für Palettenmöbel gleich auch das benötigte Material, um sie zu bauen.

Do it + Garden

Paletten sind vielseitig einsetzbar und mit wenigen Handgriffen ist schnell ein Tisch oder ein Regal gebaut. Ein individuelles Möbelstück mit grosser Wirkung. Den eigenen Ideen sind keine Grenzen gesetzt, einfach ausprobieren. «Wer Inspiration möchte, dem empfehle ich das Buch ‹Alles Paletti›, das bei uns erhältlich ist. Wir geben auch gerne Tipps zur Umsetzung der Ideen», sagt Ralf Peter vom Do it + Garden im MParc Ebikon. Je nach Möbelstück wird mit Paletten unterschiedlicher Grösse gearbeitet. Im Do it + Garden sind Paletten in verschiedenen Grössen erhältlich. Das Motto in diesem Frühling heisst also «Selbstgemacht». Doch auch Urban Gardening oder Mini Gardening sind hoch im Kurs. «Interessierte finden bei uns auch zu diesen beiden Trends Material und Anleitungen», erklärt Ralf Peter und meint: «Im MParc Ebikon bieten wir alles an für Gartenbegeisterte. Neu haben wir im zweiten Obergeschoss eine grosse Ausstellung an Gartenmöbeln, und im ehemaligen Landi-Areal präsentieren wir unsere Pools, Cheminées und Gartenhäuschen.»

Noch mehr Schönes zum Selbermachen.

Mit den Bedienelementen und über die Tastatur kann das Karussell manuell bedient werden.