Navigation

Migros - Ein M besser

Das intelligente Fitness-Armband

Interview mit Luzia Gautschi, Fitbit-begeisterte melectronics- Mitarbeiterin

Melectronics

Was spricht für den Fitbit Tracker?
Fitbit kann mit über 120 Smartphones – einschliesslich Android, iOS und Windows Phone – benutzt werden. Das sind mehr als bei jedem anderen Tracker. Man kann jederzeit mit Freunden kommunizieren, Daten austauschen und sich mit ihnen im Wettkampf messen.

Warum haben Sie sich für dieses Modell entschieden?
Ich möchte wissen, wie mein Schlafrhythmus ist, wie viele Schritte ich pro Tag laufe, wie aktiv mein Training ist und möchte zudem Infos zu den verbrannten Kalorien und meiner Laufdistanz erhalten.

Was begeistert Sie am Fitbit Tracker?
Die Herzfrequenz wird permanent über das Handgelenk gemessen. Ein Brustgurt wird nicht benötigt. Mit einer eingebauten Anrufer-ID informiert der Fitbit Tracker über ankommende Anrufe und SMS, sofern das eigene Smartphone in der Nähe ist.

Wer sollte so ein Armband kaufen?
Jeder, der sich mehr bewegen möchte und wissen will, wie viele Schritte er pro Tag zurücklegt. Personen, die nach einer Ernährungsumstellung den Kalorienverbrauch kontrollieren wollen.

Fachmarkt_melectronics_News_Thementage_Fitbit_Produkt.jpg

Das intelligente Fitness-Armband "Fitbit Charge HR"

Der Fitbit Charge HR Activity Tracker nutzt die «Pure Pulse»-Technologie und nimmt die Herzfrequenz direkt am Handgelenk ab. So kann der Kalorienverbrauch exakt bestimmt und für eine gleichbleibende Trainingsintensität gesorgt werden. Das Training wird maximiert und die Gesundheit optimiert – ganz ohne unbequemen Brustgurt. Sportler können in einem vorgegebenen Frequenzbereich trainieren und eine Maximalfrequenz festlegen. Dabei zeichnet der Activity Tracker die Trainingseinheiten und täglichen Aktivitäten auf und zeigt die Trainingsstatistiken in Echtzeit an. Nebst den Trainingsfunktionen verfügt das Fitbit Charge HR-Armband über eine Anrufer-ID und zeichnet das Schlafverhalten auf. Fazit: Mit einer Akkulaufzeit von bis zu fünf Tagen und der kontinuierlichen Pulsmessung ermöglicht dieser Activity Tracker ein gezieltes Training und eine optimale Auswertung der Bewegungsdaten.

Mehr zum Thema