Navigation

Migros - Ein M besser

«Migros-Express» gewinnt!

Esther Odermatt aus Stans ist ein grosser Italien-Fan. Mit ihrer Zeichnung eines Migros-Ape von Piaggio, hat sie den Geschmack der Migros-Kunden getroffen und den Tragtaschen-Wettbewerb zum 75-Jahr-Jubiläum gewonnen.

Ich fieberte täglich mit während der Abstimmung! Und nun ist es ist ein tolles Gefühl, dass meine Zeichnung gewonnen hat.

Esther Odermatt, Stans

«An der Supermarktkasse im Länderpark Stans machte mein Mann mich auf den Wettbewerb aufmerksam. Ich hatte noch drei Tage Zeit, um ein Sujet einzureichen,» erzählt Esther Odermatt lachend. Sie ist leidenschaftliche Hobby-Malerin und präsentiert ihre Kunstwerke regelmässig in verschiedenen Ausstellungen. Wie kam sie auf die Idee, als Jubiläumssujet eine Migros-Ape von Piaggio zu zeichnen? Italien hat es ihr angetan und damit auch die kultigen Fahrzeuge wie die Ape oder die Vespa. Zudem pflegt sie persönliche Kontakte zu einem Piaggio-Club. «Den Ape als Express-Fahrzeug für die Migros zu gestalten, empfand ich als originelle Idee und als Hommage an die Migros-Verkaufsbusse», so Odermatt. Damit traf sie den Geschmack der Zentralschweizer Migros-Kundinnen- und Kunden. Denn aus über 300 eingereichten Zeichnungen gewann sie das Online-Voting und damit eine Migros-Geschenkkarte im Wert von 500 Franken sowie eine Vernissage ihrer Tragtasche. «Ich fieberte täglich mit während der Abstimmung! Und nun ist es ist ein tolles Gefühl, dass meine Zeichnung gewonnen hat.» Für die zweite Seite der Tragtasche ein weiteres Sujet kreieren zu dürfen, war für sie dann noch das Tüpfchen auf dem i.

Die Tragtaschen zum 75-Jahr-Jubiläum der Migros Luzern, gestaltet von Esther Odermatt, sind vom 14. bis 26. November in allen Supermarktfilialen der Migros Luzern erhältlich.

 

Medienmitteilung_Gewinnerin_Tragtaschen_Wettbewerb_75_Jahr_Jubil-auml-um.jpg

«Die gerahmte Tragtasche wird einen Ehrenplatz in meinem Atelier erhalten», so Esther Odermatt.





Jubi-Tragtaschen-Wettbewerb

Die Kundinnen und Kunden haben entschieden: Esther Odermatt aus Stans hat mit Ihrem «Migros-Mobil» zum 75-Jahr-Jubiläum die Kunden überzeugt.

Die Migros Luzern bedankt sich herzlich bei allen Kundinnen und Kunden, die ein Sujet eingereicht oder am Voting mitgemacht haben!

Die Tragtaschen zum 75-Jahr-Jubiläum sind vom 14. bis 26. November in allen Supermarkt-Filialen der Migros Luzern erhältlich.