Navigation

Migros - Ein M besser

Das sind die Gewinner vom Frässpäckli 2019

Gross, grösser, Migros-Frässpäckli

Extragrosse Post für das Lager der Pfadi Willisau: Sie haben das Riesen-Frässpäckli des Migros-Kulturprozents gewonnen. Das freut nicht nur die Schleckmäuler unter ihnen.

fraesspaeckli-pfadi-willisau3.jpg

Erneut kämpften Zentralschweizer Vereine um das "grösste Frässpäckli", welches das Kulturprozent der Migros Luzern dieses Jahr schon zum zweiten Mal verloste. Beim Wettbewerb war vor allem eines gefragt: Kreativität. Mittels Bild oder Video sollten die Vereine zeigen, wieso genau sie das grösste Frässpäckli für ihr Sommerlager verdient haben. Eine Aufgabe, welche die Pfadi Willisau mit Bravour meisterte. Mit einem originellen und aufwändig produzierten Kurzfilm setzte sie sich gegen ihre Mitstreiter durch und machte klar: Die Pfadi Willisau hat Hunger!

fraesspaeckli-pfadi-willisau4.jpg

Von Schoko-Bananen bis Hängematten

Das überdimensionale Frässpäckli wurde der Pfadi Willisau direkt auf den Lagerplatz in Grenchen, Solothurn geliefert und – wie es sich für die Pfadi gehört – mit einem lauten "Zigi-Zagi" in Empfang genommen. Die rund 30 Kinder und Jugendliche machten sich anschliessend stürmisch ans Auspacken. Zahlreiche Leckereien waren im Päckli zu finden: von Blévita bis Farmer, Bärentatzen bis Linzertörtli, bis hin zu Marshmallows und Schoko-Bananen für das Lagerfeuer. Auch die vielen Spielsachen, darunter ein Riesen-Mikado und ein "Kubb", sorgten für Begeisterung. Der Favorit unter den Leiterinnen und Leitern: Die Hängematte – schliesslich fordert der Lageralltag einiges an Energie ab.  Zum Abschluss durften die Lagerteilnehmenden, ganz im Sinne ihres Lagermottos "Hollywood", nochmals ihr schauspielerisches Können unter Beweis setzen und einen Kurzspot für das Migros-Kulturprozent drehen.

Vielfältige Förderung der Lagerkultur

Absender der Aktion ist die Genossenschaft Migros Luzern, die sich mit dem Kulturprozent seit vielen Jahren für die Lagerkultur in der Zentralschweiz einsetzt. Nebst der Unterstützung des Lagerdrahts vergibt sie jedes Jahr finanzielle Beiträge an Zentralschweizer Lager, die mindestens sechs Wochen vor der Durchführung ein entsprechendes Online-Gesuch einreichen.

Logo_Foerderung_Kulturprozent.jpg

Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges, in den Statuten verankertes Engagement der Migros für Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft. Rund ein halbes Prozent des Umsatzes der Migros Luzern fliesst so zurück in die Gesellschaft.

Alles rund um den Lagerdraht

Mit den Bedienelementen und über die Tastatur kann das Karussell manuell bedient werden.

Dies könnte Sie auch noch interessieren