Navigation

Migros - Ein M besser

Gemeinsame Sache

Spitzenschwinger Joel Wicki und die Migros haben vieles gemeinsam – und machen deshalb auch weiterhin gemeinsame Sache.

«Stark wie de Wicki» für Käsefans

Das Schwingen und die Käsekunst sind im Entlebuch fest verankert. Beide Traditionen vereint der Spitzenschwinger Joel Wicki mit dem neuen «Stark wie de Wicki»-Käse. Die würzige «Aus der Region»-Spezialität wird nach einem traditionellen Rezept hergestellt. «Er ist nicht zu stark und nicht zu mild», meint Joel Wicki zufrieden. Der Käse ist in allen Filialen der Genossenschaft Migros Luzern erhältlich. 

PdW_wicki_k-se.png

Der «Stark wie de Wicki»-Käse aus Sörenberger Bergmilch ist für Fr. 2.40 in allen Filialen der Genossenschaft Migros Luzern erhältlich.

Hier ist der Nachwuchs König

Hier ist der Nachwuchs König

Die Freude der Kinder und Jugendlichen war gross, als ihnen der Profischwinger im Sägemehl ein Stück «Stark wie de Wicki»-Käse und einen frischen Zopf dazu überreichte. So geschehen am Eidgenössischen Schwinger-Schnuppertag, wo Joel Wicki mit dem Nachwuchs des Schwingklubs Entlebuch einen Morgen lang trainiert und am Nachmittag sportinteressierten Mädchen und Jungen im Ring die ersten Griffe und Kniffe gezeigt hat. Seit zwei Jahren spannen Joel Wicki und die Migros Luzern zusammen. Beide sind aus der Region und für die Region tätig. Tradition, Brauchtum, Respekt und Fairness sind Werte, die Joel Wicki, der Schwingsport und die Migros pflegen.

Gemeinsam für den Nachwuchs

«Mit der Migros Luzern habe ich eine regional verankerte Partnerin, die mich und meinen Sport glaubwürdig unterstützt», sagt er stolz. Gerade jetzt, wenn das Schwingen nicht seine verdiente Aufmerksamkeit bekomme. Dem 23-jährigen Sörenberger ist bewusst, wie wichtig die Unterstützung und Förderung jungerAthleten ist. «Ich darf seit Jahren von treuen Partnerschaften profitieren, die mir erst ermöglicht haben, dahin zu kommen, wo ich nun bin», betont er. Entsprechend wichtig ist ihm, die Begeisterung für den Sport, seine Motivation und sein Können dem Nachwuchs weiterzugeben – mit Unterstützung der Migros Luzern.

joel-wicki-schwinger-schnuppertag.jpg
adr_4_4.png

«Aus der Region. Für die Region.» Luzern

Erfahren Sie jetzt mehr über das Label «Aus der Region. Für die Region.»

Mehr zum Thema "aus der Region"

Dies könnte Sie auch noch interessieren