Navigation

Migros - Ein M besser

Wie Berliner entstehen

Berliner gehören zu den beliebtesten Süssgebäcken – nicht nur während der Fasnachtszeit. Christian Horat, Chefbäcker der Jowa-Hausbäckerei Migros Metalli zeigt, wie das Süssgebäck entsteht.

Wöchentlich werden in der Jowa-Hausbäckerei der Migros Metalli mehrere 100 Berliner produziert. Das Süssgebäck ist vor allem vor und während der Fasnachtszeit äusserst beliebt: Dabei steigt die Backmenge pro Tag erheblich. Christian Horat, Chefbäcker der Jowa-Hausbäckerei Migros Metalli, erklärt: «Früher war der Berliner ein reines Chilbi- und Fasnachtsprodukt und wurde daher nur saisonal verkauft. Er wurde jedoch immer beliebter und ist nun seit ungefähr 30 Jahren das ganze Jahr erhältlich. » Mit seinem Team bereitet Christian Horat die Berliner jeweils von Grund auf selber zu. Wie das geht, zeigt er in der Bildstrecke.

...

Diese und weitere Produkte finden Sie in Ihrer Migros-Filiale.

Noch mehr Fasnacht

Mit den Bedienelementen und über die Tastatur kann das Karussell manuell bedient werden.

Dies könnte Sie auch noch interessieren