Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

80_Jahre_Migros_Luzern_Logo_mit

Eine vielseitige und engagierte Migros – nicht nur beim Golfspiel.

Caroll Cattaneo, Mitglied Migros-Golfpark Holzhäusern, ZG

Migros steht für Kundenfreundlichkeit und starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Wohl der Kundschaft steht bei der Migros im Mittelpunkt. Dank der Nähe und dem aktiven Austausch mit ihr entwickelt sie laufend innovative Angebote und Dienstleistungen. Immer mit dem Ziel, den Alltag der Kundinnen und Kunden etwas einfacher und angenehmer zu machen.    

Einfach gut leben – das Versprechen an unsere Kundschaft! Sei es mit einem gesunden, frischen Lebensmittel- und Gastronomiesortiment, einem umfassenden Sport- und Fitnessangebot oder mit Weiterbildungskursen. Täglich setzt sich die Migros dafür ein, den Alltag ihrer Kundinnen und Kunden etwas einfacher zu machen und ihre Lebensqualität zu verbessern. 

Noch bis 1997 waren die Verkaufswagen in den Zentralschweizer Dörfern unterwegs. Heute ist die Migros Luzern mit einem dichten Filialnetz präsent, welches fortlaufend ausgebaut wird und attraktive Einkaufsmöglichkeiten zu einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. In den Fachmärkten SportXX, Bike World by SportXX, melectronics, Do it + Garden und micasa profitiert die Kundschaft von den neusten Produkten, nebst der hohen Beratungskompetenz der Mitarbeitenden und umfassenden Online-Services. 

Die Klubschule setzt zeitgemäss auf Instrumente und Tools der Digitalisierung, sei es bei den Inhalten der Kursangebote oder bei den Unterrichtsformen. Und: Mit attraktiven Angeboten ihrer Migros-Fitnessparks, ONE Training Center, Sportparks und Golfanlagen fördert die Migros Luzern einen gesunden Lebensstil der Zentralschweizer Bevölkerung. 

Nachhaltigste Detailhändlerin

Vorausschauendes Handeln hat bei der Migros eine lange Tradition. Nicht umsonst wurde die Migros x-fach als nachhaltigste Detailhändlerin der Welt ausgezeichnet.

Die Migros verpflichtet sich im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsprogramms Generation M, die Umwelt zu schützen sowie den nachhaltigen Konsum zu fördern. Anstrengungen sind beispielsweise, die Verschwendung der Lebensmittel noch weiter zu senken, was unter anderem mit der Abgabe von vergünstigten Lebensmittelportionen über die App «Too Good To Go» gelingt. Über 70 Bioprodukte werden in der «Unverpackt-Station» der Mi-gros Surseepark angeboten. Zudem setzt die Migros Luzern auf erneuerbare Energien wie Solaranlagen, energieeffiziente Klimatechniken und Kühlmöbel an ihren Standorten.