Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

80_Jahre_Migros_Luzern_Logo_mit

Geburtstagskind des Monats

Die Mitarbeitenden stehen für den Erfolg der Migros in der Zentralschweiz. Deshalb schenkt die Migros Luzern im Jubiläumsjahr allen Mitarbeitenden einen freien Tag an ihrem Geburtstag und kürt monatlich ein Geburtstagskind.

Karin Hafner aus der Migros in Horw wurde vom Zufallsgenerator unter allen Einsendungen zum Februar-Geburtstagskind ausgewählt. Sie wurde am 13. Februar 26 Jahre alt und wurde mit einem Geburtstagspäckli der Migros Luzern überrascht. 

Karin Hafner, was haben Sie an Ihrem freien Tag am Geburtstag unternommen?  

Viel unternehmen konnte ich wegen den Corona-Einschränkungen nicht (lacht). Deshalb war ich mehrheitlich zuhause und habe Desserts vorbereitet. Unter anderem Crème-Schnitten und eine Orangencrème. Den ganzen Tag über hatte ich immer wieder Besuch, die Herausforderung war, dass jeweils nicht mehr als 5 Personen gleichzeitig am Tisch sassen. 
 
Haben Sie sich etwas zum Geburtstag gewünscht?

Eine Brotbackform (lacht), weil ich unbedingt anfangen wollte, selbst Brot zu backen. Ansonsten eigentlich nichts, ich habe aber von Familie und Freunden viele Blumen erhalten, was mich sehr gefreut hat. Blumen gehen immer, finde ich.  
  
Was bedeutet Ihnen ihr Geburtstag? 

Man hört ja immer sagen, dass der eigene Geburtstag nicht so wichtig und speziell sei. Aber: Man freut sich ja trotzdem über den eigenen Geburtstag - schliesslich ist man an diesem Tag auf die Welt gekommen. Deshalb bedeutet mir mein Geburtstag schon etwas.  
 
Wenn Sie die Wahl haben: Lieber das Geburtstagsmenü oder den Geburtstagskuchen? 

Am besten beides (lacht). Aber wenn ich mich entscheiden muss und ich eher der "süsse Typ" bin, nehme ich den Geburtstagskuchen. 
 
Auch die Migros Luzern feiert 2021 Geburtstag. Was wünsche Sie ihr zum 80-zigsten?  

Ich wünsche ihr, dass sie weiterhin so gute Geschäfte macht - die Konkurrenz ist gross und der Detailhandel keine einfache Branche. Und: Ich wünsche allen Mitarbeitenden und der Kundschaft gute Gesundheit! 

984x5_trennlinie

Weitere Geburtstagskinder

600x600_geburtstagskind_januar
Michèle Distel

Geburtstagskind des Januars