Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

80_Jahre_Migros_Luzern_Logo_mit

Geburtstagskind des Monats

Die Mitarbeitenden stehen für den Erfolg der Migros in der Zentralschweiz. Deshalb schenkt die Migros Luzern im Jubiläumsjahr allen Mitarbeitenden einen freien Tag an ihrem Geburtstag und kürt monatlich ein Geburtstagskind.

Thomas Staub vom IT-Support BZD ist das Geburtstagskind Mai! Er wurde vom Zufallsgenerator ausgewählt und feierte am 30. Mai seinen 56zigsten Geburtstag - herzliche Gratulation! 
  
Thomas Staub, haben Sie sich an Ihrem Geburtstag etwas Besonderes gegönnt? 

Ja! Ich habe mir meinen eigenen Apfelkuchen zum Geburtstag gebacken, ganz nach Mama's Rezept. Es gibt keinen Besseren! Kerzen hatte er keine drauf, dafür viel Vanillezucker (lacht). Und er war schnell gegessen. 
 
Wurden Sie am Geburtstag überrascht? Von wem und mit was?
Ich wurde überwältigt von den vielen Telefonanrufen, Whats-App-Nachrichten und den Spontanbesuchen an meinem Geburtstag. All die Nachrichten haben mich überrascht und sehr gefreut! Meine Schwiegereltern brachten mir sogar ein Geschenkkorb vorbei - mit diesem habe ich die nächsten Wochen mit Lebensmitteln ausgesorgt. 
 
Was wünschen Sie sich fürs nächste Lebensjahr? 
Ich habe alles und bin gesund, das ist viel wert! Ich stelle manchmal fest, dass die Menschen allgemein wenig zufrieden sind und sich egoistisch verhalten - dabei haben wir doch während Corona gelernt, dass wir auch sehr sozial sein können. Wo ist dieses Verhalten hin? Ich wünsche mir deshalb, dass die Leute wieder etwas mehr an die Allgemeinheit denken, sonst kommen wir in der Gesellschaft nirgends hin. 
 
Angenommen, Sie wären ein Migros-Produkt - welches? 
Ein richtig schöner, grosser und saftiger Rindsburger (lacht). 

984x5_trennlinie

Weitere Geburtstagskinder

600x600_geburtstagskind_april
Corinne Leo

Geburtstagskind des April

600x600_geburtstagskind_maerz
Sabrina Gisi

Geburtstagskind des März

600x600_geburtstagskind_februar
Karin Hafner

Geburtstagskind des Februars

600x600_geburtstagskind_januar
Michèle Distel

Geburtstagskind des Januars