Navigation

Jahresbericht 2021

Rückblick Geschäftsjahr 2021

Guido Rast, Geschäftsleiter Genossenschaft Migros Luzern

Wir konnten ein sehr gutes Jahresergebnis erwirtschaften und weitere Marktanteile in der Zentralschweiz hinzugewinnen.

guido-rast

"Wir haben im Geschäftsjahr 2021 vielfältige Höhepunkte erlebt wie die Eröffnung der ersten Bike World-Filiale in Ebikon, den neuen Supermarkt Weinbergli in Luzern oder die modernisierten Supermarkt-Filialen in Erstfeld, Goldau und Bahnhof Luzern. Besonders beeindruckt hat mich das Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihnen konnten wir ein sehr gutes Jahresergebnis erwirtschaften und weitere Marktanteile in der Zentralschweiz hinzugewinnen."

Felix Meyer, Präsident der Verwaltung Genossenschaft Migros Luzern

Die Treue der Zentralschweizer Kundschaft und das enorme Engagement der Mitarbeitenden waren auch im vergangenen Jahr einzigartig.

felix_meyer_gmlu

"Corona hat unser Wirtschaftssystem und damit die Geschäftstätigkeiten der Migros Luzern enorm beeinflusst. In Geschäftsfeldern wie den Freizeitanlagen oder der Gastronomie, welche besonders unter den Folgen der Pandemie gelitten haben, galt es 2021 einige strategische Weichen zu stellen. Die Treue der Zentralschweizer Kundschaft und das enorme Engagement der Mitarbeitenden waren auch im vergangenen Jahr einzigartig."   

Wasserstofflastwagen_Migros_Luzern

Medienmitteilung zum Geschäftsjahr 2021

Migros Luzern setzt Wachstumskurs im 2021 fort
800x600_weinbergli-frische
Das Geschäftsjahr 2021 in Bildern

Was die Migros Luzern bewegt hat

800x600_sandra-stoeckli
Interview mit Sandra Stöckli, Leiterin Super- und Verbrauchermarkt

"Unser Bekenntnis zur Zentralschweiz"

Das Geschäftsjahr 2021 aus Sicht der Mitarbeitenden

Was hat die Mitarbeitenden im Geschäftsjahr 2021 besonders bewegt? Tim Miescher vom Golfpark Holzhäusern, Martha Kempf vom Supermarkt, Madeleine Fischer vom Take Away, Christian Thomi aus der Logistik und die Lernende Lynn Lünnemann erzählen.

Luzerner Karte mit Lupe

Unsere Filialen

Finden Sie einen der 139 Standorte der Migros Luzern

Mitglieder Verwaltung und Geschäftsleitung 2021

800x600_VR2021

Mitglieder der Verwaltung Geschäftsjahr 2021
(von links) Karin Helbling, Vizepräsidentin Hünenberg; Roland Duss, Buchrain; Rafael Bieri, Luzern; Marianne Schnarwiler, Cham; Felix Meyer, Präsident, Küssnacht; Marcus Waldispühl, Meggen

800x600_GL-neu

Mitglieder der Geschäftsleitung Geschäftsjahr 2021
(von links) Reto Kron, Leiter Human Resources; Walter Baumann, Leiter Bau/Immobilien/Center; Sandra Stöckli, Leiterin Super-/Verbrauchermarkt; Guido Rast, Geschäftsleiter; Bettina Meyer, Leiterin Fachmarkt/Gastronomie/Outlet; Roman Ziegler, Leiter Klubschulen/Freizeit; Thomas Meyer, Leiter Finanzen/Controlling/Management Services; Kurt Odermatt, Leiter Logistik/Produktion/Informatik

Finanzbericht 2021

Thomas Meyer, CFO Genossenschaft Migros Luzern

"Mit einem Betriebsgewinn von 40.2 Millionen Franken (- 24.6%) hat die Migros Luzern trotz Rückgang zum Vorjahr ein gutes Jahresergebnis erwirtschaftet. 2021 hat unser Unternehmen rund 26 Millionen Franken in Sachinvestitionen getätigt, vor allem in die Erneuerungen des Filialnetzes und neue Standorte. Die Kundschaft konnte durchschnittlich von einer Senkung der Preise auf das Gesamtsortiment von rund 1.7% profitieren, die Migros Luzern hat damit die 2021 gemachten Effizienzgewinne und Einsparungen direkt an die Kund*innen weitergegeben."