Navigation

Migros - Ein M besser

Neubau MFIT Arbon

Im Hamel Markt in Arbon wird im September 2016 ein neues MFIT Trainingszentrum eröffnet.

mfit-arbon-hamel.jpg

22. September 2016: Das MFIT Arbon ist eröffnet

Mit dem MFIT im Hamel-Markt in Arbon hat die Migros Ostschweiz am 22. September 2016 den neunten MFIT-Standort in ihrem Wirtschaftsgebiet eröffnet. Das neue MFIT bietet auf rund 1100 Quadratmetern vielfältige Möglichkeiten für Kraft- und Herz-Kreislauf-Training und Gruppenkurse. Einen besonderen Stellenwert im MFIT hat der wissenschaftlich fundierte Fitness-Check, den alle Kundinnen und Kunden mit einem Fitness- oder Kombiabo zweimal pro Jahr kostenlos absolvieren dürfen. 

Geleitet wird das neue MFIT von Antje Kliem. Die 34-jährige Sportwissenschaftlerin freut sich, dass sie nach unterschiedlichen Stationen in der Fitness- und Gesundheitsbranche nun die Möglichkeit erhält, erstmals ein Trainingszentrum zu leiten. In bestehenden MFIT hat sie sich in den vergangenen Monaten auf ihre Aufgabe vorbereitet. Besonders gefällt ihr am MFIT-Konzept der integrierte Fitness-Check. „Wir können dem Kunden damit nicht nur den Ist-Zustand, sondern auch seinen Trainingserfolg aufzeigen. Ich freue mich darauf, viele neue Kundinnen und Kunden für effektives Training zu begeistern.“

 

17. Mai 2016: MFIT arbeitet in Arbon mit medfit® zusammen

Im Hamel-Gebäude in Arbon tut sich was: Die Migros Ostschweiz hat vor wenigen Tagen die Baubewilligung für den Innenausbau ihres neuen MFIT Trainingszentrums erhalten und bereits mit den Arbeiten begonnen. Es bleiben fünf Monate Zeit, um die rund 1100 Quadratmeter grosse Mietfläche im Obergeschoss in ein Trainingszentrum zu verwandeln. Die Eröffnung findet am 22. September 2016 statt. Gleich neben dem MFIT Trainingszentrum wird medfit® mit einem Gesundheitszentrum im Obergeschoss des Hamel-Markts einziehen. Das Unternehmen ist in der Region bestens bekannt: Inhaber Peter Roth führt bereits seit über zehn Jahren erfolgreich ein Gesundheitszentrum in Roggwil und eröffnet nun im Hamel einen zweiten Standort für Physiotherapie, Massage, Osteopathie, Ernährungsberatung und medizinische Trainingstherapie. In Arbon verbinden MFIT und medfit® nicht nur der sehr ähnliche Name, sondern auch eine Zusammenarbeit: Für die medizinische Trainingstherapie wird medfit®  die Infrastruktur im MFIT nutzen, im Gegenzug dazu profitieren MFIT-Kundinnen und -Kunden von kostenlosen Physiotherapie-Sprechstunden bei medfit®.


28. September 2015: Mietvertrag für ein MFIT Trainingszentrum im Hamel Markt unterzeichnet

Die Migros Ostschweiz wird mit einem MFIT Trainingszentrum in den Hamel Markt im Saurer WerkZwei in Arbon einziehen. Vor wenigen Tagen hat sie dazu mit der Besitzerin, den St.Galler Pensionskassen, einen Mietvertrag für eine Fläche von 1075 Quadratmetern im Obergeschoss unterzeichnet. „Die zentrale Lage dieses Standorts hat uns überzeugt“, sagt Vinzenz Keller, Leiter MFIT der Migros Ostschweiz, und ergänzt: „Wir freuen uns schon jetzt darauf, unser Trainingszentrum in diesen hohen, hellen Räumen eröffnen zu dürfen.“ MFIT bieten seinen Kundinnen und Kunden ein breites Angebot für Kraft- und Herz-Kreislauf-Training an Geräten, Gruppenkurse und Fitness-Checks. Ein Kinderhort sowie ein Bistrobereich mit Getränken und frischen Snacks werden das Angebot im MFIT Arbon abrunden. 

Mehr zum Thema