Navigation

Migros - Ein M besser

Umbau Neuwiesen Winterthur

Die Migros Ostschweiz modernisiert ihre Geschäfte im Einkaufszentrum Neuwiesen in Winterthur.

57987478e58f7_neuwiesen_ekz_winterthur_siska_heuberger.jpg

27. Dezember 2016: Migros richtet Provisorien für Umbau ein

Die Migros Ostschweiz wird im Rahmen des Gesamtumbaus des Einkaufszentrums Neuwiesen in Winterthur ihre Ladenflächen, die 2002 letztmals erneuert wurden, neu organisieren und modernisieren. Die Arbeiten der Migros Ostschweiz starten mit dem Erstellen der provisorischen Ladenflächen des Migros-Supermarkts und des melectronics-Fachmarkts am 3. Januar 2017 auf der Supermarktfläche im Erdgeschoss. Während der gesamten Umbauzeit sind ab dem 2. Januar 2017 die bedienten Theken für Charcuterie und Käse im Supermarkt geschlossen, es steht aber eine grosszügige Auswahl der beliebtesten Produkte aus diesen Bereichen an den gekühlten Selbstbedienungstheken zur Verfügung. Ab dem 9. Januar 2017 ist das Obergeschoss des Migros-Supermarkts nur noch über das Treppenhaus, den Lift und die Rolltreppe in der Mall zugänglich, das Rollband im Laden selbst ist ab diesem Zeitpunkt ausser Betrieb.

 

Attraktives Einkaufs- und Verpflegungs-Angebot auch während der Bauzeit

Das Obergeschoss des Supermarkts und der melectronics-Fachmarkt haben am 1. April 2017 das letzte Mal geöffnet. Am 3. April wird das Supermarkt-Provisorium mit integriertem melectronics-Angebot auf der bestehenden Fläche des Supermarkts im Erdgeschoss in Betrieb genommen, ab dem 18. April befindet sich dort auch die Blumenabteilung. Während der Bauzeit stehen der Kundschaft attraktive Sortimente für den täglichen Bedarf zur Verfügung. Das Migros-Restaurant im Obergeschoss schliesst ebenfalls am 1. April. Der Migros Take-Away im Erdgeschoss wird daher ab 3. April über Mittag zusätzlich eine kleine Menu-Auswahl anbieten, für den Verzehr vor Ort wird eigens für die Bauzeit ein kleiner Gastraum realisiert.

 

Gesamteröffnung voraussichtlich im Herbst 2019

Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen nach Eröffnung der provisorischen Geschäfte Anfang April 2017. Verläuft alles nach Plan, können der Migros-Supermarkt, das Migros-Restaurant und der Do it + Garden Migros mit integriertem Micasa-Home-Angebot im Spätsommer 2018 eröffnet werden. Der melectronics-Fachmarkt bezieht bis zur für den Sommer 2019 geplanten Eröffnung im zweiten Obergeschoss einen weiteren provisorischen Standort. Mit der Eröffnung des neuen Migros-Restaurants schliesst der Take-Away Migros im Erdgeschoss. Sich unterwegs zu verpflegen bleibt aber weiterhin möglich, da bis zur Eröffnung des  neuen Migros Take-Away im September 2019 alle Speisen im Migros-Restaurant auch zum Mitnehmen angeboten werden. Im September 2019 sollten auch alle anderen Bauarbeiten im Einkaufszentrum Neuwiesen abgeschlossen sein.

 

Mehr zum Thema