Navigation

Migros - Ein M besser

Kinder & Jugendliche

Eltern mit ihren Kindern unterstützt die Migros bei einer aktiven und abwechslungsreichen Freizeitgestaltung.

Kinder mit Ski im Schnee

Grand Prix Migros

Der Grand Prix Migros ist das grösste Skirennen Europas und bietet jeden Winter rund 7'500 Kindern im Alter von 8 bis 16 die Gelegenheit, Rennsport-Atmosphäre zu schnuppern – auch in drei Ostschweizer Skigebieten.

Grand Prix Migros

 

Bei 13 Qualifikationsrennen in der ganzen Schweiz erhalten die Kinder die Möglichkeit, sich für das grosse Grand Prix Finale zu qualifizieren. Arosa, Obersaxen und Wildhaus waren im Jahr 2013 die Ostschweizer Austragungsorte dieser Rennen.

Zum ersten Mal führte Swiss-Ski im Jahr 2013 im Rahmen des Grand Prix Migros auch Schnuppertrainings durch, in denen sich Kinder auf spielerische Art ans Stangenfahren gewöhnen konnten. Die Schnuppertrainings in der Ostschweiz fanden am Hornlift in Schwende im Appenzellerland statt. Zu Gast war die Riesenslalom-Weltmeisterin 2001, Sonja Nef.

www.gp-migros.ch

 

Mehr zum Thema