Navigation

Migros - Ein M besser

Personalpolitik

5. Soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate social responsibility CSR)

Unsere soziale und ökologische Verantwortung sowie unsere Werte leiten uns an, im Sinne einer nachhaltigen Verwaltung der Humanressourcen zu denken.

Hierzu beteiligen wir uns regelmässig an Projekten und Aktionen für Gesundheit & Sicherheit am Arbeitsplatz sowohl auf physischer als auch psychischer Ebene. Prävention ist in der Migros Wallis omnipräsent.

Wir erwarten von allen, dass sie die Persönlichkeit des Andern achten. Wir wollen ein Klima, das Offenheit und Solidarität fördert, ein weiterer Grund, warum wir weder Ungleichbehandlung, noch Diskriminierung oder Belästigung (psychische oder sexuelle) tolerieren. Es besteht ein klar definiertes und kommuniziertes Meldeverfahren, damit jeder Mitarbeitende sich bei Bedarf an neutrale und kompetente Personen wenden kann.

Wenn persönliche Schwierigkeiten einen Mitarbeitenden dauerhaft an der Ausübung der beruflichen Aufgaben hindern, kann er, je nach Fall, Unterstützung oder Beratung bei Fachpartnern erhalten.

Bei Restrukturierung oder einschneidender Veränderung der Tätigkeiten verpflichten wir uns, die Konsequenzen für unsere Mitarbeitenden maximal zu antizipieren und ihnen im Rahmen des Möglichen Alternativen vorzuschlagen.