JAHRESBERICHT 2017

Das Geschäftsjahr 2017

Jahresbericht 2017 als PDF

Laden Sie hier den Jahresbericht als PDF-Dokument runter.

Jahresbericht der GMZ

Die Migros Zürich gehört den Leuten. Genau genommen 326‘086 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern. Und das verpflichtet: Auch im Berichtsjahr 2017 wirtschaftete die Zürcher Detailhändlerin nachhaltig, stellte die Versorgung sicher, liess Ausbildungs- und Gesundheitsangebote möglichst vielen zukommen und förderte den kulturellen und sozialen Austausch.

Der Jahresbericht präsentiert nebst den Geschäftszahlen 2017 auch das breite Wirken der Genossenschaft anhand ausgewählter Fallbeispiele. So wie die erfolgreiche Einführung – als erste Schweizer Grossverteilerin – von Lebensmitteln in Demeter-Qualität in ihren Supermärkten, das Eröffnen des begrünten Kreuzplatz-Provisoriums oder der Umzug der Klubschule Wengihof nach Altstetten. Und schliesslich darf das innovative Take-away-Konzept «Hitzberger» nicht fehlen. Der jüngste Zuwachs innerhalb der Migros Zürich setzt auf Fastfood nach Rezepten des gleichnamigen Sternekochs.