Navigation

Energiebericht der Migros Zürich

Dieses Jahr veröffentlicht die Fachstelle Energie der Abteilung Projektmanagement Immobilien der Migros Zürich bereits zum zehnten Mal die wichtigsten Massnahmen, Trends und Ziele in einem Klima- und Energiebericht.

Energiebericht 2020

Laden Sie hier den Energiebericht als PDF-Dokument runter.

Energiebericht 2020

Die Highlights 2010 bis 2020

Ehrgeizige Ziele zu setzen ist das eine, diese zu erreichen das andere. Ohne technologische Entwicklungen und ohne Massnahmen sind Verbrauchs-Reduktionen nicht zu erreichen. Es ist aber immer schwierig, den Einfluss gewisser Entwicklungen vorauszusehen. Rückblickend zeigt sich, dass sich im Bezug auf Klima- und Energiefragen im letzten Jahrzehnt in der Migros Zürich sehr vieles verändert hat. Im PDF finden Sie die zusammengefassten Highlights der letzten zehn Jahre. Diese haben in vielen Bereichen geholfen, die Ziele zu erreichen, weisen aber auch auf die Stossrichtung in den nächsten zehn Jahren hin.

Weitere Energieberichte