Navigation

Migros - Ein M besser

Nachhaltig sein:

Wir reden nicht nur drüber, wir machen es. Mehr erfahren!

Ein Gütesiegel für regionale Produkte

Regional, aber auch frisch und nachhaltig: Die Idee hinter «Aus der Region. Für die Region.» ist aktueller denn je. In der Genossenschaft Migros Zürich feiert das Label nun den 15. Geburtstag.

So vielfältig wie die Produkte sind auch die Produzenten aus der Region Zürich.

 

Warum nur zu Produkten greifen, die von weit herkommen, wenn vor der Haustüre Alternativen in hoher Qualität hergestellt werden? Das fragen sich die Menschen, die immer häufiger zu regionalen Produkte greifen. Ihre bevorzugten Erzeugnisse tragen das Label «Aus der Region. Für die Region.» der Migros. Das Label ziert Früchte und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Eier, Brot, aber auch Blumen und Pflanzen. «Es stellt nicht nur sicher, dass die Wertschöpfung in der Region erfolgt, sondern auch, dass die Produkte dank kurzer Transportwege besonders frisch und nachhaltig sind», sagt Mattias Riedi, Verantwortlicher für das Label bei der Migros Zürich.

 

Viele Lieferanten hinzugewonnen
Riedi hat dieses Jahr allen Grund zum Feiern. In der Genossenschaft Migros Zürich finden die Produkte mit dem Gütesiegel für regionale Verankerung bereits seit 15 Jahren den Weg zur Kundschaft. «Was im Kleinen begann, entwickelte sich zu einer grossen Erfolgsgeschichte», so Riedi. Im Lauf der Jahre konnte die Migros Zürich zahlreiche Lieferanten dazugewinnen. Heute sind die Produkte von über 60 regionalen Herstellern in den Filialen der Genossenschaft Migros Zürich erhältlich. «Wir wollen das Jubiläum sowohl mit Kundinnen und Kunden als auch mit Lieferanten feiern und arbeiten derzeit an attraktiven Angeboten, Degustationen und Events», sagt Riedi. Zu viel wolle er aber derzeit noch nicht verraten.

 

Zum "Aus der Region. Für die Region" Engagement der Migros Zürich

Bio-Honig von Heidi Meyer

UMAMI Microgreens aus Zürich Altstetten

Milch aus dem Zürcher Oberland

Kirschen aus der Region

Hanfschorle und Ingwerlimo aus dem zürcherischen Fällanden