Navigation

Migros - Ein M besser

Fit im Alter

Gesundheit ist das höchste Gut: Die Klubschule der Migros Zürich bietet Seminare an, um bis ins hohe Alter gesund und aktiv zu bleiben.

Wer rastet, der ros­tet. In der Klub­schule der Migros Zürich aber be­steht keine Rostgefahr. In ihren Gesundheitsseminaren erhalten Kursteilnehmende wichtige Tipps, damit die Zahnrädchen auch nach dem 60. Lebensjahr noch wie geschmiert laufen.

Obwohl die Lebenserwartung noch nie so hoch war wie heute, hat das bekannte Sprichwort kaum an Aktualität verloren. Ausreichende Bewegung, regelmässiges Krafttraining und Gehirnjogging sind für ein gesundes Leben im Alter unverzichtbar. Alles, was es sonst noch für die körperliche und geistige Vitalität ab 60 braucht, vermittelt die Klub­schule an diversen Seminaren à sieben Lektionen.

Zusammenarbeit mit Medbase
Interessierte erhalten an den Kurstagen Informationen zu mentaler Gesundheit, ausgewoge­ner Ernährung, Fitness und Herz-­Kreislauf-­System. Für die Semi­nare arbeitet die Klubschule der Migros Zürich mit der Medbase zusammen, die sich durch ihre qualitativ hochstehenden, medizinischen und therapeutischen Dienstleistungen auszeichnet.

Von einem langen Leben träumt jeder. Dabei auch bei bester Gesundheit zu sein, ist nicht selbstverständlich. Neues probieren und sich immer wieder körperlich und geistig heraus­fordern: Für den jugendlichen Schwung braucht es auch im Alter nicht viel. 

 

Anmeldung und Infos:
044 278 62 62 oder www.klubschule.ch/wohlbefinden