Navigation

Migros - Ein M besser

Fitte Technik

Im Melectronics Uster tauschen sich Nathanael und Katrin Pinsini rege über die neueste Generation von Küchengeräten aus. Besonders überzeugt sind die beiden Geschwister von zwei Geräten, die in ihrem Alltag regelmässig zum Einsatz kommen.

K-chenger-te_Melectronics_Pinsini.jpg

Katrin Pinsini, Fitnesstrainerin und Food-Bloggerin, trifft im Melectronics Uster ihren Bruder Nathanael Pinsini, Fachverkäufer im Melectronics im Einkaufszentrum Illuster. Die Geschwister teilen das Interesse an  Küchengeräten. Nathanael bringt sie an die Frau und den Mann, während Katrin sie in ihrem Fitnessalltag nutzt. Für beide ist klar: «Elek tronische Küchengeräte müssen handlich, einfach bedienbar, leicht zu reinigen und vielseitig sein.» 

Da ist zum Beispiel der «NutriBullet»: ein innovativer Smoothie-Mixer, der im Handumdrehen aus frischen Zutaten einen feinen Smoothie kreiert. Katrin Pinsini, die nebenberuflich im Sport- und Erlebnispark Milandia in Greifensee unterrichtet, besitzt seit drei Jahren den Topseller unter den Entsaftern: «Das Experimentieren in der Küche mit gesunden Zutaten macht grossen Spass. Mit dem ‹NutriBullet› entdecke ich immer wieder neue Geschmacksnoten», sagt sie  begeistert. «Kaum ein Tag vergeht, an  dem der Mixer nicht im Einsatz steht. Und das Schöne daran ist, dass die damit hergestellten Säfte selbst gemacht sind und den  gekauften in nichts nachstehen.»

Cooking Chief – das Multitalent
Während der «NutriBullet» sich für die Zubereitung eines schnellen Frühstücks, eines kleinen Energiekicks während des Tags oder für Diäten eignet, ersetzt der «Cooking Chief» von Kenwood praktisch eine gesamte Küchenmannschaft. Mit seinen vielen Zubehörteilen lässt sich der Alleskönner beliebig ausbauen, weshalb er sehr vielseitig einsetzbar ist. Ein Highlight sei die verbaute Induktionsplatte, erklärt Nathanael Pinsini. Sie eröffne ganz neue Kocherlebnisse. 

Bequem lassen sich damit heisse Gerichte wie Risotto oder Polenta zubereiten. Ebenso leicht geht das Dämpfen von Gemüse oder Lachs. Brotfans lieben den «Cooking Chief», weil er den Teig auf das Grad genau tempe-riert und für ein luftiges Backergebnis sorgt. Weil es sich mit Küchenhelfern ähnlich wie mit Fitnessgeräten verhält, raten die Pinsinis, sich in kleinen Schritten mit den Geräten anzufreunden. So verstauben sie nicht in einer Ecke, sondern bereiten täglich Freude. 

Mehr Infos: Melectronics, Milandia