Navigation

Migros - Ein M besser

Erfolg ist Kopfsache

Erfolgreich im Beruf, glücklich in der Partnerschaft und dazu noch bei bester Gesundheit? Mit positivem Denken kann fast alles gelingen. Doch auch das will gelernt sein – die Klubschule Migros Zürich machts möglich.

mentaltraining-16-9.jpg

Wenn nichts so läuft, wie es eigentlich sollte, und alles aussichtslos erscheint: Kopf hoch und positiv denken! Leichter gesagt als getan? Für diejenigen, die sich damit schwertun, gibt es jetzt Unterstützung in der Klubschule der Migros Zürich. Mentaltraining heisst der Schlüssel zum persönlichen Erfolg. Dank gezielter Steuerung von Gedanken und Gefühlen kann jeder seinem Glück auf die Sprünge helfen. Besonders beliebt ist die mentale Erfolgssteuerung bei Sportlern. Dank der positiven Beeinflussung ihrer Gefühlslage schaffen sie es, bessere Leistungen zu erzielen.  

Für alle Lebensbereiche  
Doch nicht nur im Sport kann das Mentaltraining zum Erfolg führen. Egal ob Beruf, Partner­schaft oder Gesundheit: Mit Gedankentraining lassen sich alle Lebens­bereiche zum eigenen Vorteil beeinflussen. Die Mentaltrainings der Klubschule vermitteln nicht nur, wie sich das Denken unmittelbar auf das Bewusstsein auswirkt, sondern unterstützen die Kursteilnehmenden auch dabei, ihre persönlichen Ziele und Wünsche zu definieren. Zum Kursprogramm, das die Klubschule in 12 Lektionen à je 50 Minuten anbietet, gehören zudem praktische Übungen. 

Wer nun aber glaubt, das Mentaltraining unterscheide sich kaum von Meditation, der irrt. Denn obwohl beide Bereiche einen ruhigen und klaren Geist voraussetzen, ist das Mentaltraining aktiver und  auf ein festgelegtes Ziel fokussiert. Jedes Ziel ist erreichbar, denn Erfolg ist Kopfsache. 

Mehr Infos: www.klubschule.ch