Navigation

Migros - Ein M besser

«Office» leicht gemacht

Office-Programme sind aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Der richtige Umgang mit Word, Excel und Co. will jedoch gelernt sein. Klubschul-Lehrerin Iris Erni zeigt im Kurs, wie es geht.

Iris-Erni_Office-Kurse.jpg

Iris Erni, Sie sind ein  Office­-Programm­-Profi. Wann haben sie zuletzt etwas dazugelernt?
Obwohl ich alle Funktionen der Programme kenne, gibt es immer wieder Momente, in denen ich noch schnellere Lösungen und Arbeitsschritte entdecke. Diese effizienten Techniken integriere ich dann in den Klubschul-Kurs «Office-Kombi». 

Was bietet der Computer­kurs «Office Kombi»?
Die Kursteilnehmenden profitieren an vier Abenden von einem kurzen und kompakten Programm mit praxisrelevanten Tipps zu den Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint und One-Note. Wir vermitteln einfache Tricks, die den alltäglichen Umgang mit den Programmen erleichtern und effizienter gestalten.

Für wen ist die Teilnahme am Kurs geeignet?
Der Kurs richtet sich an Personen, die beruflich oder privat oft mit den Office-Programmen arbeiten, sich die Grundfunktionen aber nochmals richtig aneignen möchten. Die Teilnehmen­den lernen die wichtigsten Arbeitstechniken der ver­schiedenen Programme wie Serienbrief, Formatierungen oder Tabellenfunktionen korrekt einzusetzen. Zudem lernen sie, die Programme miteinander zu verknüpfen. Wer einen vertieften Einblick in ein Programm möchte, findet in der Klubschule eine breite Auswahl an Folgekursen.

Welche Voraussetzungen müssen die Teilnehmenden mitbringen?
Für die Programme Word und Excel sind erste praktische Erfahrungen erforderlich. Keine Vorkenntnisse braucht es für PowerPoint und OneNote.
 

Weitere Infos: www.klubschule.ch oder Telefon 058 568 64 20