Navigation

Migros - Ein M besser

125. Geburtstag

Bis heute lebt die Vision Gottlieb Duttweilers weiter. Die Migros würdigt das kaufmännische Genie zum 125. Geburtstag mit einer Gedenkschrift und einer Sondermarke.

Zur Erinnerung an Gottlieb Duttweiler

Hier finden Sie unsere Gedenkschrift

PDF-Download jetzt starten

Die Gedenkschrift

Vor 125 Jahren, am 15. August 1888, wurde Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler geboren. Als Unternehmer, Publizist und Politiker hinterliess diese bemerkenswerte Persönlichkeit ein imposantes Erbe. Mit einer Gedenkschrift erinnert die Migros an Duttweilers herausragendes wirtschafts- und konsumentenpolitisches Engagement.

Briefmarke von Dutti

«Erfolg haben heisst: Geben, immer wieder geben; man kann nicht verhindern, dass es wieder zurückkommt.» (G. Duttweiler)

Die «Dutti»-Sondermarke

Neben der Migros würdigt die Schweizerische Post den Pionier Duttweiler mit einer Sondermarke. Mit kaufmännischem Genie, einer ausdauernden Kämpfernatur, kühnen Ideen und einem starken Sinn für soziale Verantwortung prägte «Dutti» die Wirtschaftsgeschichte unseres Landes. Nun ziehrt das Abbild von «Dutti» eine neue Sondermarke.

Diese Briefmarke im Wert von einem Franken wurde von Christian Kitzmüller gestaltet und ist seit dem 7. März 2013 an allen Post- und Philateliestellen erhältlich sowie frankaturgültig.

Die Schweizerische Post gibt nur vier Mal jährlich jeweils rund zehn Sondermarken heraus. Weitere Informationen zu dieser Sondermarke auf post.ch/philashop.

Mehr zum Thema